elektro problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SerdarK, 26. Juli 2004.

1. SerdarK

SerdarK Forums Neuling

Hallo Leute,
    hab ein mieses problem mit dem fofi seit ca 2-3 Monaten kommt selten vor aber wenn ist das mieß.. undzwar kurkelt irgendwas aus der säule von dem lenkrad also ich meine das ding wodrauf das lenkrad sitzt da wo die schalter sind da kommt dampf raus und es riecht übelst nach verbranntem kabel oder gummi ist wirklich ätzend letztens war das sogar bissle krasser musste da schon was auspusten :( ich hab mal das lenkrad demontiert mal den schalter vom wischer etc komplett auseinander gebaut hab da aber nix gesehen und sonst war da auch nichts zu sehen .. da wo der dampf raus kommt ist wenn alles geschlossen ist an der lenkradsäule da wo der scheibenwischerhebel rausguckt da kurkelt es hoch.. desweiteren geht die erste stufe vom wischinterall nicht :( ist echt mieß hat da wer eine ahnung? vielleicht gerrit du bist doch der profi in sachen elektro :D

;)

danke im vorraus!

2. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Schau dir doch mal die Kabel an, die dort verlaufen. Es muss ja nicht gleich an dem Schalter brennen. Und mach es schnell. 2-3 Monate ist schon viel zu lange. Irgendwann mal brennt dir die Karre noch ab.

3. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

liegt am lenkstockhalter ... hatte das gleiche problem auch mal.

die in der werkstatt meinten, dass es irgendwo nen kurzen gegeben hätte und teilweise fett verbrannt ist, da bei mir keine kabel angegriffen waren.

musste damals den lenkstockhalter wechseln, da erste wischerstufe auch nicht mehr funzte.

joe

4. TS
    SerdarK

SerdarK Forums Neuling

cool was hats denn gekostet ? wie sieht den der lenkstockhalter genau aus isses die lenksäule ? ist der wechsel schwer?

5. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Das ist das Ding womit du das Licht, den Blinker und den Wischer einschaltest. Quasi das was du schon in der hand hattest. Braucht dafür übrigens nicht das Lenkrad abzunehmen

6. TS
    SerdarK

SerdarK Forums Neuling

hm gut aber was koscht ?

7. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Besuch mal den nächsten Autoverwerter, oder schau bei Ebay. Ich glaube neu kannst du den nicht bezahlen.

8. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

192 DM inkl. einbau

joe

9. TS
    SerdarK

SerdarK Forums Neuling

hab mir das teil geholt und umgetauscht alles der selbe effekt ist immernoch gleich. erste stufe geht nicht.. der einzige vorteil ist das der blinker jetzt leiser ist :d

hat jemand ideen Relais vielleicht wenn ja wo sitzen die?

10. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

was läuft denn jetzt nicht? interval oder das normale? Die Relais sitzen auf Sicherungskasten.

11. TS
    SerdarK

SerdarK Forums Neuling

also wenn ich den auf Wischen Stufe 1 stelle tut sich nix... ich muss in stufe 2 schalten dann wischt der auch normal schnell in stufe 2 halt stufe drei noch schneller funzt auch aber nur diese blöde stufe 1 nicht die man am meißten braucht :()