Hallo Leute, habe seit anfang der Woche folgendes Problem bei meinem 12/97 er Fiesta. Mir sind beim Blinken die 15 A Sicherungen für den Blinker und für den Warnblinker durchgebrannt. Seitdem ich diese ausgetauscht habe, kann ich links ganz normal blinke. Sobald ich den Blinker rechts betätige, ertönt sofort ein Summen aus Richtung Lenkstockschalter. Das gleiche passiert beim Einschalten des Warnblinkers. Schalte ich es dann nicht sofort wieder aus, brennen wieder die beiden Sicherungen für Blinklicht und Warnblinker durch. Könnte da eher der Lenkstockschalter defekt sein, oder eher irgendein Relais ? Da ich nicht unbedingt sofort in die Werkstatt möchte, hoffe ich auf ein paar antworten von euch, da ich zu diesem Threat auch unter Suche nichts finden konnte. Habe schonmal beim Schrotti nach einem neuen (gebrauchten) Lenkstockschalter gefragt, 45 Euro !! Danke schonmal für die Antworten Greetz Christian
ich würde erstmal das relai tauschen und denn nochmal probieren. meistens is es das . das sitzt am lenkstockschalter mit dranne. mfg stefan h
Jo, werde ich anfang nächster Woche mal testen. Sage dann auch noch bescheid ob es geklappt hat. Gruß Christian