Elektronikprobleme beim Mondeo Mk2

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -d3rm0d-, 5. November 2005.

1. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Hallo,

was ich schon lange mal Fragen wollte. Ist irgendjemanden bekannt das der Mk2 manchmal irgendwelche Elektronikproblemchen hat?

Speziell bei meinem ist mir schon ab und zu passiert das mitten in der Fahrt die Zentralverriegelung rundrum zu geht... das ist immer recht beunruhigend :gruebel: Sie geht zwar dann nach auch wieder wie von Geisterhand wieder auf nach geraumer Zeit aber ganz normal ist das wohl doch nicht...

Gibt es nochjemanden der solche Problemchen schon beobachtet hat oder hab ich nen Geist im Auto ? :devil: [​IMG]

2. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Hm nicht wirklich, wirst wohl irgendwo einen MAsseschluss haben. Um ehrlich zu sein war das einzige Problem was ich in den letzten 15tkm mit meinem MK2 hatte ein defekter Gebläsewiderstand...

3. TS
    -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Hatte das zufällig zur Folge das das Gebläse nicht mehr aus allen Öffnungen geblasen hat ?? OdeR?

4. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Habe ja auch nen MK2 (2.0 Turnier) meine Probleme:

Riesen Sch***-Problem mir kommt Wasser in den Fußraum, Beifahrer!!! Wasser dringt von irgendwo oben, nähe Steuergerät, ein und läuft über inneres Radhaus rein!!! Toller Spass nach Autowaschen oder Regen... Keine Ahnung woran das liegen kann!!!... Was mir aufgefallen ist, ist das die Scheiben in diesem Fall immer beschlagen wie Sau!!! Also wenn einer nen Tipp hat wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Dann hatte mal die Funk ZV nicht mehr funktioniert, lag wohl am Empfänger im Amaturenbrett, tats auf wunderbarer Weise wieder...

Einmal tats der Lüfter nicht mehr, habe Klimaautomatik, ne Stunde später ging der auch aufeinmal wieder.

Und ich glaube die WFS spinnt auch schonmal, wenn man den mit 120km/h ausrollen lässt geht der Motor aus und muss neu gestartet werden.

Die ganzen Probleme sind bis jetzt nicht mehr vorgefallen!!!

Das einzige was mich wirklich zur Weißglut bringt ist halt dieser Sch*** Wassereinbruch und keine Ahnung wo das herkommt, Wagen ist 100% Unfallfrei!!!

5. blacki

blacki Forums Inventar

wassereinbruch: zumeist vom innenraumfilterkasten durchs ab geht der ablauf des filterkastens oft ist er verstopft etc.

reinige den mal, im fordboard und anderswo gibts zig threats dazu

unser mk2 ? ( bj97 ) hatte das auch, weiß nicht mehr wies gelöst wurde is schon paar jahre her, hab einfach die tips von andern befolgt und prompt erfolg gehabt

zv spinnt gern mal rum -> stecker an den türen und unter der türfoilie, oftmals bissl kondenswasser drin, mit luft ausblasen und kontaktspray rein, am motor selbst kanns nicht schaden :wink:

6. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Wo finde ich genau diesen Ablauf???

7. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wenn im Beifahrerfußraum Wasser zu finden ist, kann das auch der Pollenfilter sein.
    Der sitzt unter dem Prinz-Heinrich (Kunststoffabdeckung) und dieser Kunststoffteil indem der Filter steckt, hat oftmals einen Spalt zur Karrosserie.(ausgeklipst)
    Das kenne ich vom MK1 Mondeo, dort habe ich diesen Spalt mit Sikaflex zugemacht und danch ist Ruhe gewesen.
    Da man den Filter nie ganz ohne Gezappel tauschen kann, entsteht dieser Spalt.
    Was besonders lustig ist wenn dann das Wasser übers Steuergerät läuft und das lahmlegt oder stört.
    Mjamm da gibts lustige Effekte :wink:

GreetS Rob

8. blacki

blacki Forums Inventar

yeah genau das meinte ich :D

9. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Und warum schreibst das nicht ????? (Faulsacki ??) 8)

GreetS Rob

10. blacki

blacki Forums Inventar

weils schon ne ganze weile her is bei unserm mondi und ich net mehr genau wusste wie der rotz zusammenhing

bei dem großen is vielleicht einma in drei monaten die haube offen ^^

( der fiesta is da wasserdichter gebaut *G* )

11. mawoana

mawoana Forums Neuling

Bezug auf Mondeo MK II - Wassereinbruch

Schau nach dem Steuergerät, die Dichtung könnte es sein!!! Bei mir war es sodas ich den Dreck aus der Ecke im Motorraum entfernt habe, das SG ausgebaut habe, die Dichtung mit Flüssig Gummi eingeschmiert, bis jetzt ist gut....

12. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Gab das nicht auch mal eine TA Kabelbaum bzw. Stecker ZV neben dem Beifahrersitz???? Vielleicht hat ja einer die Unterlagen und hilft meiner Erinnerung ggf. mal auf...

Grüße
    Chris

13. MucCowboy

MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

Der Thread ist 3 Jahre = 1000 Tage alt, und jetzt grabt Ihr ihn wieder aus ?
    :think:

14. SCP

SCP Forums Profi

...ups!

Da hab ich ja nun gar nicht hingekuckt :D

Grüße
    Chris