Moinsen, hab nach meinem kleinen unfall jetzt den rs motor in meinen gepackt, ist auch alles drinne und ist wunderbar, nur jetzt wo ich den kabelbaum vom steuergerät wechseln wollte gibts ein kleines problem. es passt nur ein stecker auf den 12pol. stecker auf den kabelbaum, hab jetzt am motorkabelbaum noch ein 8pol. und am fiestakabelbaum noch ein 12pol stecker über, einfach den stecker dann wechseln? jedoch ist dann ein kabel über? oder hab ich was vergessen was ich nicht glaube. wenn benötigt kann ich später auch noch bilder der stecker machen.
mach mal bilder und beschreibe wo die stecker in etwa liegen, wenn du es weisst wofür die sind! gruss
hier mal die bilder Stecker sitzen normal hinten an der spritzwand der vom rs kabelbaum sitz unterm abs steuergerät
Stecker umgestrickt, war auch das, nun springt er leider nicht an. benzinpumpe läuft ob nen zündfunke da ist schau ich morgen.
ne der ist dran, hatte nen massekabel vergessen, nur ich glaube irgendwo ist eh nen wackler, da er nun wieder nicht mehr anspringt,
Beim 16V hat man nunmal einen 12 poligen Stecker und bei den anderen Fiesta Motoren hat man einen 8 poligen wie beim RS2000. Wenn du dir die Kabelfarben mal anschaust wirst du sehen das die komplett gleich sind. Also entweder nimmst du das 12 polige Gegenstück von deinem alten 16V Kabelstrang oder guckst wo du ein 8 poliges Gegenstück bekommst und dann einfach gleiche Kabelfarben miteinander verbinden. Ganz easy... Aber by the way, das wird in unzähligen Umbauthreats über RS2000 erklärt die man über die SuFu findet.
An dem Kabelstrang sind 2 braune Kabel.Das eine ist für die Kraftstoffpumpe und wird vom MotorSG angesteuert und das andere Ist die Masse für das SG.Die beiden darfst du nicht vertauschen sonst läuft die Pumpe nicht!!!
Ich meine mich aber zu erinnern das die auch von der Farbgebung und dicke ganz minimal unterschiedlich waren und man die so unterscheiden konnte. Ist bei mir was lange her das ich den Umbau gemacht habe und der Stecker hat bei mir ja auch gepasst.
naja, passt ja nu und er lebt, heute abend noch die auspuffanlage drunter und dann ne nette probefahrt machen
sorry das ich das hier nochmal rauskrame, aber die sufu bringt leider nicht viel was kabelbaum etc angeht.. die meisten treffer und umbautopics behandeln nur die probleme der halterungen hab heute auch mal meine ganzen teilen für den RSumbau angeschaut, etc.. das problem mit dem stecker ist mir auch schon aufgefallen.. was ich mich jezt noch frage ist ich hab nirgends nen anschluss für das STG gefunden.. blicke da irgendwie noch nicht so ganz durch mit den kabelbäumen der kleinste scheint der mit dem anschluss für die einspritzdüsen zu sein.. wo der ovale stecker dran ist hat der normale 16V auch 2 lambdasonden? wie der RS? weil ich an dem hauptkabelbaum halt nirgends nen passenden stecker für das RS STG finde
16V hat nur 1 lambda. Rs2000 hat 2. Steuergerät is doch der riesig Breite mit der Gummitülle drumm den kann man doch nicht übersehen
ok die anschlüsse für beide lamdasonden hab ich.. aber ich hab extra auch nen kollegen nachschauen lassen es ist kein stecker da.. fürs STG.. der größte dne ich hab is für das motocraft dingen.. muss ich den dennis von dem ich den hba nochmal drauf anhauen.. wollt mir ja eh noch dne kat vorbeibringen..
das motorsteuergerät hat nen dicken grauen stecker 90 oder 104 polig oder so. den kann man eigentlich nicht verfehlen
sitz wenn man von vorne auf den motorraum schaut links ganz hinten vor dem blech das die spritzwand nach oben verlängert, oder schau im beifahrerfussraum einfach mal nach oben rechts. dort siehts den silbernen kasten. die gummitülle ist übrigens mit 2 10er schrauben fixiert.