servus jungs, also folgendes problem: hab schon seit mindestens 1/2 jahr elektr. fensterheber drin(mk3)und seit gestern schlagartig geht der rechte nicht mehr, hab stromfluss getestet aber auf beiden kabeln war saft druff! kann des wirklich sein das des motorchen sein geist aufgegeben hat?! wenn ich auf den knopp drück(das er hoch fahren soll)hört man in dem motorchen ein kleines klackern aber nix tut sich!!!! wat nu?! mfg >>> Mr.W33d <<<
also man hört noch was im motor? ansonsten der stecker ,meiner hat auch hakt auch seit ein paar tagen ! wenn kann es nur im motor lliegen ...evtl hat sich der bowdenzug dort "verhakt" ,das hatte ich auch ! nurr vorsicht beim auseinader nehmen des motors .. der seilzug is etwas gut aus spannung und is bissl fummelig den wieder reinzubekommen wenn der mal ganz ab war!
oder tausch mal den schalter... hatte ich bei mir auch .. obwohl der motor geklackt hat..mit nem neuen schalter gings dann wieder
Hi, wenn der Motor noch läuft ist mit 100% sicherheit der Seilzug aus der halteeinrichtung vom Fenster gebrochen, passiert öfters vor allem wenn das Fenster vorher schwergängig auf und zu ging.Hatte ich bei mir auch,beide Seiten. Habe die elektrischen rausgeschmissen und auf Handkurbel umgebaut, ist robuster. Gruß Ford Raider
danke euch jungs! wenn sonst noch jemand wat sagen will kann er dies aber ruhig noch tun! mfg >>> Mr.W33d <<<
Wenn der Motor noch klickt aber sich nichts tut dann würde ich sagen ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Motor fritte. Kannst ihn ja mal ausbauen undin ein oaar mal aufn Boden werfen oder mit dem Hammer mal gegen klopfen. Mit etwas Glück hat er sich vielleicht nur verkantet und geht dann wieder.
:roll: sorry aber was is das für eine aktion?! wirfst du dein rs2000 auch mal auf den boden oder nimmst ein hammer?! :rofl: :rofl: NFU xrs2000i genau ansonsten tausch doch mal den motor probeweiser!
Den Motor kann man auch mit Werkzeug auseinander nehmen, brauchst das Ding also nicht aufn Boden zu werfen. Hatte son Fall auch schon mal, da war das Fett innen hart geworden. Alles gereinigt, neu gefettet und es ging wieder.
Wieo habe ich bloß gewusst das solche Antworten kommen? Klar geht es auch anders aber das ist ne übliche Vorgehensweise bei z.B. Polo 6N Fensterhebermotoren. Die verhacken sich ziemlich oft und da ist meine Methode die effektivste und einfachste