Hallo! Da ich ja teilweise extreme Probleme mit meinem Leerlauf habe und mein Motor allgemein recht unruhig läuft, wollte ich mal fragen ob jemand was zum Bosch-Service sagen kann. Die sollen ja teilweise echt besser elektronische Fehler diagnostizieren können als mancher Vertragshändler. Als ich beim Ford-Händler war, konnte er kein Fehler finden! Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, die Kompression sowie Benzindruck wurden damals auch gemessen. Kann da was dran sein dass der Bosch-Service besser Fehler finden kann? Mir wurde nämlich hier gesagt, mein Map-Sensor könnte hinüber sein aber ich bin noch am überlegen ob ich den nur auf Verdacht testen soll (was ne ziemlich teure Angelegenheit wäre)! Danke, Gruß Nickmann
Das stimmt schon, bosch hat mehr plan von elektronik als die mesiten vertragshändler. Die eisnpritzanlage von deinem fiesta is zwar nicht vom bosch aber weniger plan als die meisten ford händler kann der bosch dienst wohl kaum haben.
Also ich war wegen einer Fehlersuche (immer noch der gleiche Mist wie damals)bei ATU. Die haben nichts gefunden... wären mit dem Latein am Ende. Die wollten mich auch zu Bosch schicken, aber wer weiß was das da kostet? Komischer Weise, läuft er verhältnismäßig gut seitdem der neue Endpott drunter ist. Naja mal abwarten wie lange es wieder dauert.....
Mein 16V hat damals auch ziemlich zicken gemacht als ich den gekauft hab. War dann paar mal bei Ford die habens nicht gepeilt und den dann zum Bosch gebracht. Hat schon was gebracht als die Jungs den mal hatten. Seitdem ist der viel besser gegangen hatte keine Leistungslöcher mehr.... aber ich habs ja auch nicht zahlen müssen!
Also ich glaube ich geb den mal da ab zum durchchecken, weil Leistungslöcher hat meiner ja auch im oberen Drehzahlbereich und läuft kalt mega unruhig...
Also Bosch Service kann ich nur empfehlen. Da gebe ich regelmäßig die Autos ab sobald was kaputt ist, sollen die mir sagen was.. und dann mach ich das selber.. Bremsleitungen börteln die auch kostenlos.
Ich Diagnostiziere selber und repariere selber, aber für Hobbyschrauber die solche Dinge nicht können, ist ein (kompetenter!) Bosch Dienst erste Wahl. Kompetenter deshalb, weil es auch da welche gibt, die nicht soooo gut sind. Hör dich einfach mal um, was fürn Ruf die haben.
Das würde ich auch gerne aber was da beim Bosch alles an Geräten rumsteht das kann ich mir nicht leisten! Fehlercodeauslesen geht ja selbst noch leicht!