Empfehlung Zündkerzen & Öl für bearbeiteten CVH

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ChrisK, 16. April 2004.

  1. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Nun, da ich die Tage neue Kerzen und Öl kaufen muss, wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht hat. Allerdings gilt das für einen bearbeiteten CVH inkl. Doppelwebervergaser und Ölkühler.

    Schön wären genaue Angaben über Marke, Werte etc.
     
  2. Mcdada

    Mcdada Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also öl entweder castrol rs 10w60 oder liqui moly racing oder valvoline racing
    kerzen würde ich bosch h4 oder h5 fahren im winter dann h7
    also gruss david
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das 10W60 klingt gut, kerzen würd ich aber beru ultra X nehmen, hab damit schon bei verschiedenen motoren gute erfahrungen gemacht, würd ich auch bei vergasern wegen dem net immer optimalen gemsich empfehlen.. Von bosch halt ich was kerzen betrifft garnix, dann lieber die originalen motorcraft.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich würd 10/40er nehmen. Wird auch meiner in Zukunft bekommen. Aber mit 10/30er kannst bei den Motor auch nix falsch machen. Außer Du willst unbedingt zu viel Geld ausgeben und bald leckende Dichtungen haben, dann nimm 60er.

    Die Kerzenfrage steht mir jetzt noch bevor. Morgen wird erstmal Zündung und Abgas eingestellt und dann werden wir weitersehen. Motorcraft mit entspr. Wärmewert...
     
  5. Mcdada

    Mcdada Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi
    @xr2 dir is schon aufgefallen das das nen gamachter motor ist und kein normaler cvh
    für den normalen würd ich auch sagen das 10/40ger reicht aber durch die erhöhte leistung haste höhere reibung und temperatur und die audditive bei hochwertigem öl sind einfach besser


    wegen den kerzen beru sind auch gute kerzen oder NGK racing tun auch
    bosch kerzen sind nicht so schlecht wie ihr ruf wir fahre mit den kerzen seit jahren im motorsport und hatten noch keine probleme
    also gruss