Empfehlungen Funk-Desktops (Tastatur + Maus)

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Vel, 2. März 2007.

1. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

Achtung SPAM:

LOGITECH IS THE BEST:toll: LOGITECH RULEZ:kippe:

ob mit oder ohne kabel. hatte bis jetzt nur LOGITECH und bin damit sehr zufrieden.
    Keyboard läuft seit gut 2 jahren mit den gleichen Akku/batterien.

Auch bei Keyboards mit kabel bin ich mit jedem hersteller zufrieden. da ich ein Normalanwender bin und keine keine Office-Tastatur o.ä. brauche

Grüße

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Hab auch viele tastaturen mitlerweile verbraucht ;) allerdings sind die logitech am haltbarsten und benutzerfreundlichsten :).

hab nun seit knapp 2 jahren die MX1000 und verschiedene tastas. an die maus kommt nix rann. einmal im monat ne stunde in die ladestation und du hast ruhe.

tastatur nutze ich zurzeit ne INternetnavigator. hatte auch ne zeitlang das dinovo set allerdings hat mich da das Bluetooth ziemlich angekotzt. verbindung immer abgebrochen etc. aber gibt ja mitelrweile ne 2te version davon, die soll wohl besser sein.

die neue von logitech würd mich auch reitzen. mal sehen werd mir auf jedenfall wieder eine im notebook style zulegen. sind einfach angenehmer beim schreiben.

3. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

aber leider mit usb anschluss....

4. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Kabellos finde ich ist interessant für Media Center Systeme, die nur im Wohnzimmer zum Surfen, Filme gucken und Musik hören rumstehen, die man dann von der Couch oder so bedienen kann.

Setze seit mehreren Jahren nur noch auf kabelgebundene Logitech Eingabegeräte.

Aktuell ein Internet Navigator Keybaord und eine asbach uralte MouseMan Dual Optical. :toll:

Mein Kumpel hatte in den letzten 4 Jahren lauter Billigmüll mit Beleuchtung, Funk und dem ganzen Quark, während ich die ganze Zeit mit ein und denselben Logitech Geräten kompromisslos zufrieden bin. :lol:

5. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Wake on keyboard funktioniert damit aber trotzdem nicht, zumindest hats bei mir mal nicht funktioniert.

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

also diese logitech X tasta die silberne im notebook style hatn PS2 anschluss.

liegt hier noch rum wennde willst kannst die haben. wurd nicht oft benutzt ist eigentlich meine not tasta oder wennich mal n rechner konfigurieren muss.

7. MK1985

MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

So da kann ich auch mitreden *gg*
    Also ich habe die Logitech MX 5000 Buetooth mit laser maus, bin eignetlich sehr zufrieden damit jedoch gibt es es immer prob. beim koppel der Bluetooth verbindung und das stört mich an der ganzen sache, daher würde ich sehr aufpassen mit den Bluetooth sachen, und das Obwohl ich alle Updates haben und auch schon mehrfach mit dem Logitech Support gesprochen habe.

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

genau das hatte ich beim dinovo auch. habse dann zurück gegeben, war mir zu dumm immer verbindung suchen etc.

9. Lympo

Lympo Forums Inventar

okay, um mal was sinnvolles zum thema beizusteuern:

ich hab mir bei ebay 3 funk-sets gekauft (neu bzw neuwertig incl. versand für 21 €)

es kamen dann an:

ein Medion-Set, mit Kugel-Maus... hab ich direkt an meinen Bruder verschenkt, ich will mindestens eine optische Maus haben...

ein Set von Laptec (noch nicht getestet)

und ein nagelneues Set von Vivanco...
    das hab ich jetzt in benutzung, und das gefällt mir richtig gut... flache Notebook-Tastur, die Maus ist über Kabel wieder aufladbar, und natürlich die typischen Hot-Keys sind bei der Tatatur...

Geällt mir momentan sehr gut, und gibts scheinbar bei ebay für 5 €, wenn ich mich nicht verguckt habe... über langzeit Quali kann ich aber natürlich noch nix sagen...