Endlich alles eingetragen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xrs2000i, 5. Oktober 2006.

1. elaxer

elaxer Forums Elite

Nicht ganz richtig, der gute SAT Inhaber ist mir ja schon ein paar mal unter die Augen gekommen, als ich noch beim TÜV gearbeitet habe (Zentrale in Köln-Poll). Der gute hat Gutachten nur gegen Bares bekommen, weil seine Schecks immer geplatzt sind =)

Ist schon 3 mal Pleite gegangen bzw. musste schließen und hat inzwischen die 4. Firmierung "BT Sporträder", allerdings allen immernoch als "SAT" wohl bekannt.

Mehr sag ich jetzt mal nicht :)

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

Tja, Sat schön und gut... man kann noch soviel im Schein stehen hat, wenn einen die Polizei ankacken will, dann wird sie es auch... Ich würd mal sagen, wenn man einen Carfreitag in Osna (wer dahinfährt, ist selber schuld) überstehen würde, dann wäre alles okay...

3. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Glückwusch Marcel! :wink:
    Musst mir den Schein mal beim nächsten Treffen zeigen, bin ja mal gespannt. :)

Warst du denn beim Sat? Ich denke eher nicht... :gruebel:

4. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Anscheinend wohl doch :)

5. Forddietunwas

Hab ich wohl überlesen. :oops: :konfuzi:

6. McNugget

McNugget Forums Elite

Wie immer ne glückliche Gemeinschaft hier :)
    (auch Tüv haben will...)

7. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Kann ich machen. ;)

Also ich war nicht direkt beim SAT. Ich bin direkt zu dem TÜV gefahren wo der SAT auch hinfährt und wollte das ohne den SAT eintragen lassen. Wäre nämlich wesenlich billiger gewesen. Mein Auto war auch quasi schon dran also plötzlich ein paar Typen vom SAT ankamen und mit dem Typen in nem anderen Raum verschwunden sind. Als die wieder rauskamen hieß es NEIN geht nicht und darauf der TYP vom SAT aber mit UNS geht das natürlich aber bei uns kostet das Betrag xy. Was blien mir dann anderes übrig. Habe ich halt gesagt OK und dann ging es recht schnell. Die komplette Abnahme für quasi mein komplettes Auto hat keine 5 Minuten gedauert. Dann habe ich noch ne halbe Stunde warten müssen und fertig.

Die vom SAT sind echt voll die Wichser und Abzocker. TÜV-Gebühr für das ganze war gerade mal 136€ und der SAT hat für den ganzen Spaß dann auch nochmal 400€ kassiert.

Natürlich läuft das ganze dann auch ohne Rechnung und bezahlt wird nur in BAR.

Der Chef vom SAT fährt bestimmt nicht ohne Grund nen neuen voll fetten Mercedes CS-Coupe (oder wie das Ding auch heißen mag) mit fetten Felgen usw.! Der weiß schon wie er an sein Geld kommt diese Missgeburten. NA egal ich habe es jetzt eingetragen und den ganzen anderen Rotz auch. Jetzt kann ich etwas beruhigter im Auto sitzen wenn so Bullenwagen hinter mir fährt!

Noch was zum SAT. So wie früher sind die auch nicht mehr. Man muß sich schon an ein paar Sachen halten damit die was eintragen. Also nen extremen BB tragen die nicht ohne Probs ein und wenn man beim Tieferlegen die minimale Scheinwerferhöhe oder Kennzeichenhöhe unterschreitet wird auch nichts eingetragen. Genauso bei fehlender Radabdeckung. Mal schauen wie es nächstes Jahr bei denne abgeht weil der SAT darf ab nächstes Jahr wieder SELBER eintragen und muß nicht mehr extra zum TÜV!!!

@McNugget

Fahr zum SAT dann haste TÜV ;)

8. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

na ja es gibt aber auch Prüfer die bekommen plötzlich krampaderan am hals wenn se nen Brief sehen der aus dem Kreis EU eintragungen hat ..... und dann gibts nichts mehr , so erging es letztens nem Polo fahrer der einige eintragungen bei uns machen wollte....

9. Enki

Enki Forums Profi

Wie meinen? Versteh bei dem Satz nur Bahnhof... ist das der Kreis wo SAT herkommt oder wie?

10. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also in der Eintragung steht nichts von SAT oder so drin. Das steht TÜV Rheinland Bonn drin ;)

In den Brief tragen die auch nicht mehr ein. Man bekommt nur noch nen TÜV-Bericht mit dem man dann zum Straßenverkehrsamt muß und die schreiben das dann in den Brief. Ich habe jetzt eh den neuen Brief und da steht garnichts mehr drin. So kann also keiner mehr nachvollziehen wo ich was habe eintragen lassen ;)

11. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Bist aber immer noch recht "günstig" weggekommen. Wo ich da war (hat allerdings auch 9 Stunden gedauert, bis ich meine Eintragungen hatte) hab ich so einiges mitbekommn, was da bezahlt wurde. Da war auch der ein oder andere der über 1000€ drüberkam.

12. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Das kann schon gut sein aber wäre der SAT bei dem TÜV nicht aufgetaucht wäre es wesentlich billiger gewesen. Habe ja auch nicht den Fehler gemacht und bin zum SAT selber gefahren, weil das habe ich auch einmal gemacht und habe auch knapp 8 Stunden gewartet, sondern ich bin direkt selber zu dem TÜV hin wo der SAT alles eintragen lässt. DAs geht dann entscheident schneller. ;)

13. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

:gruebel: haste bei der versicherung die "leistungsteigerung" auch angemeldet!? sonst bringt dir das eingetragene nicht viel beim crash!?:gruebel:

14. Forddietunwas

Da dachte ich grade auch schon dran. :gruebel:

Fax denen(oder geh vorbei) einfach ne Kopie vom Schein und der Änderung.
    Die fallen sowieso bestimmt aus allen Wolken. :rofl:

15. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Warum sollen die aus allen Wolken fallen? Mit 45 PS Leistungssteigerung werden die ja wohl umgehen können.

16. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Habe ich vorher schon mit meiner Versicherung geklärt. Da meine Schlüsselnummer die gleiche geblieben ist ist denen das egal. Mein Vertreter meinte selbst wenn ich 400PS drin hätte solange die Schlüsselnummer die gleiche bleibt ist das egal.

Aber selbst wenn die sich bei mir ändern würde wäre das kein Problem weil ich zu meinem Vertreter sehr gute Connections habe ;)

17. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Glückwunsch !!!

:)

18. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

vieleicht ganz dumme frage aber ist die schlüsselnummer nicht abhängig vom motor!? wieso ist das die gleiche bei dir!?

19. TS
    xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Die Schlüsselnummer bezieht sich auf die Karosserie und nicht auf den Motor. War aber schon immer so.

20. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bei welcher versicherung biste du denn ? Ich zahl zwar auch 1.4er tarif, (120€ sommer, 64€ Winter = 184€ fürs ganze jahr) aber der vertreter meinte viel mehr leistung macht er net mit

Die HUK meitne vor dme umbau auch, is kein problem, gibt nur einen ganz kleinen aufschlag. Hab dann die rechnung bekommen für einen XR2i und direkt das kündigungsschreiben fertig gemacht.