Endlich ein DIN Radio drin

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sniffy, 24. September 2008.

1. Piet

Piet Forums Inventar

@Basti:Ich glaube nicht das die in der Werke gesagt haben das das aber scheiße aussehen wird, weil es so billig sein muß. Da waren einfach nur Murkser am Werk, wie es sie überall gibt.
    Ein kompetente Werkstatt hätte dir das doppelte abgenommen und es dafür ordentlich gemacht. Da stellt sich mir die Frage, was schlimmer ist, mehr Geld zu nehmen, oder Pfuschen....
    Für 40€ säge ich dir auch die Stege mit der Stichsäge weg, so sieht das nämlich aus.
    Ich stell mir gerade vor, wie mein Heck aussehen würde, wenn ich das bei denen hätte machen lassen...

2. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

das sieht ja aus!!!!!!!! also wenn dann sollte man es richtig machen es soll ja nicht nur drinn sein das neue radio sondern auch optisch reinpassen oder lässt du dir nur weils billig ist alles so an deinem auto zurecht pfuschen.
    dann zahl lieber mehr und hast aber gute qualitative arbeit und freude daran.

3. Schueddi

Schueddi Gast

MICH würde diese Werkstatt nicht mehr sehen.

4. Basti

Basti Forums Inventar

ok muss ich dir zustimmen , aber die Werkstatt hat bestimmt was von den Stegen heraus sägen gesagt .... un das man da dann " ein wenig sieht " das es aber günstiger als ne neue Blende ist ...

wenn der Kunde nichts dagegen hat und das scheint ja so ,is doch alles i.o.
    (der Knopf hätte nicht sein dürfen )
    und ich muss sagen ich hab auch schon schlimmers gesehen :think:
    bis auf den Knopf , finde ich Preis/Leistung i.o. , nicht gut ,aber günstig (meine Meinung )
    man muss ja auch die Teile rechnen ( adapterstecker , einsatzblende , schrauben ...)
    mit neuer Blende wäre man bei ford betimmt 100-150€ los ...

mich würde diese werkstatt auch nie sehen ....

5. TS
    sniffy

sniffy Forums Neuling

Erstmal sorry das ich mich nicht eher melden konnte. WLAN Stick kaputt gewesen --> kein Internet.

Zum Thema:

Es war keine Ford Werkstatt, es war eine Freie. Bei Ford habe ich zuerst nachgefragt und die wollten es gar nicht machen mit dem raussägen usw. Die wollten mir das komplette Paket andrehen, hätte mich incl. Einbau 250 bis 300 EUR gekostet! Das habe ich dankend abgeleht.
    Das Problem war das es die Mittelkonsole nicht mehr in dieser Silberfarbe mehr gibt, hat mir die Ford Werkstatt so gesagt. Deshalb habe ich den Weg mit dem rausschneiden gewählt.
    Gut, es sieht nicht besonderlich gut aus, aber erfüllt sein Zweck.

Kann man vielleicht die Stellen wo die Stäge rausgesägt wurden vielleicht irgendwie abdecken? Würd dann nich so auffallen.

6. p4ddY

p4ddY Gast

Ich habe serienmäßig auch diese Alu-Look Mittelkonsole gehabt. Wollte auch unbedingt den Look beibehalten, aber meine nicht zersägen, wegen Wiederverkauf etc. Also hab ich für 10€ ne Mittelkonsole mit 2 kleinen Löchern gekauft und diese dann verspachtelt und silber lackiert.. Sieht gut aus und war billig und natürlich zweckmäßig... Aber ich glaub, da kommt noch ne andere Farbe ran.. :D

Überdecken.. na ja könntest mit Folie bekleben oder nen Kantenschutz hinmachen.. Gut aussehen würde es aber nicht... :-/

7. c-bis

c-bis Forums Profi

eventuell ein schönen Doppel-Din Gerät einsetzen dann sollte man nichts mehr sehen. Ich persönlich hatte auch den "Futura" Radio Einbauschacht und will den wieder haben. Deshalb habe ich mir dieses Silberne Teil zum Aufkleben nochmal besorgt. Ist wie ne besser Folie hoffentlich geht das mit dem schneiden besser :p

8. Piet

Piet Forums Inventar

Ja ein Doppeldin sieht natürlich erheblich besser aus, als ein einfach DIN Radio, ist aber leider auch etwas teurer.

Hier in diesem Fall könnte man es aber auch noch retten, indem man die Stege schön glatt abschleift und das ganze lackiert, oder eben nochmal von vorne uind ein richtigen Einbaurahmen kaufen. Das kann man unter Lehrgeld einstufen, was hier wohl jeder schonmal bezahlt hat. Zum Glück ist es in diesem Fall nicht ganz so teuer.

9. c-bis

c-bis Forums Profi

Natürlich is Doppeldin Teuerer aber du kannst ja dafür dvds schauen :D. Das Problem was ich sehe ist das die Futura-Blende nicht silbern ist sondern eher aussieht wie gebürstetes Aluminium. Ist es natürlich nicht eher Plasik. Aber wenn wir schon dabei sind braucht man für Doppel-Din einen Rahmen und welche Farbe hat der :peace:

10. Bender

Bender Gast

11. c-bis

c-bis Forums Profi

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ich müsste mir mal so langsam en neues Doppeldin zulegen :D

13. Muetze

Muetze Forums Neuling

also mal ganz im ernst, was die Werkstatt gemacht hat sieht scheisse aus.
    ABER: das kannst du ganz einfach nacharbeiten. Gut ist das die nicht zuviel sondern zuwenig verschnitten haben.Von daher einfach hübsch rund schleifen.