wollte nur mal sagen das mein neuer Fiesta endlich Fertig ist! http://michael.hanschke.bei.t-online.de/fiesta/DSC01861.JPG
Es ist ein 82er XR2 umgebaut auf 40DCNF Vergaser Motortieferlegung Kent Nockenwelle Rollengelagerte Kipphebel geänderte Kolben und Pleule 4 Gang Renngetriebe mit Sperre Zackspeed Fahrwerk Die Auspuffanlage ist ein Eigenbau mit U-Kat Der Wagen wurde nach dem F2005 Regelement gebaut. Das einzigste wo ich mir noch was einfallen lassen muß ist das Gewicht (ist ein klein bisschen zu leicht). Fahren soll er zum ersten mal auf der Rallye Alsfeld am 19.Juni, aber nur wenn es mit den 07er klappt. Und anbei wieso wird mein Bild nicht angezeigt? Kann mir das einer sagen?
Mit dem Bild könnte vielleicht sein das es zu groß ist. Welche Kent Cams Welle 234,244??? Also du fährst einen DCNF auf der orginal Ansaugbrücke?
Sollte ja mit Adapterplatte kein Problem sein, oder? Schönes Auto, ich bin aber immer scharf auf Bilder aus dem Motorraum
es ist eine doppelvergaseranlage (das geht wohl nicht mit adapter) welche nockenwelle genau drin ist hab ich noch nicht nachgemessen
Hm, laut F2005 muss aber die serienmässige Ansaugbrücke verwendet werden. Weil genau dieser Punkt wird mir nächstes Jahr dann auch zum Verhängnis...
Dann ist das aber nicht F2005 da ist Nachrüstung von Doppelvergaseranlagen ab nächstes Jahr verboten. Da darfst du dann nur die selbe Anzahl an Drosselklappen fahren wie Serie. Andere Vergaser dürfen auch nur auf die orginal Brücke montiert werden zb mit Adapterplatten. Auf dem Karton von der Nockenwelle muss doch die Bezeichnung gestanden haben. wie: BCF1 oder BCF3 oder 224 , 234 A6 oder A8 etc du musst doch wissen was drin sonst weisst du das Ventilspiel doch nicht zu einstellen
@chris und du hättest 2 Drosselklappen zu viel aber ein DCNF oder ein DMTR bringen auch ganz gut was Mein 1600 MK1 XR2 hatte mit DMTR Vergaser ca 120PS
konnte es jetzt leider nicht auf die schnelle nachlesen, aber soweit ich weiss ist bei der f2005 die art und anzahl der vergaser freigestellt. nur bei den einspritzern muss das einspritzsystem sowie der drosselklappendurchmesser beibehalten werden.
habe nachgesehen im regelement unter punkt 7.1 gilt für rallye,bergrennen und rundstrecke alles freigestellt bei vergaser! bei slalom muss anzahl der vergaser und drosselklappen beibehalten werden
und ab nächsten jahr gilt der Passus den du gelesen von Slalom bei allen veranstaltungen. wurde mittlerweile aber auch so vom DMSB schon veröffentlicht. Leider :evil: Aber nächstest Jahr soll die Gruppe H mit den gewichten der F vom diesen Jahr ausgeschrieben werden oder du fährst nach Youngtimer Kanst du auch hier nachlesen: http://www.dmsb.de/content/dokumente/dmsb_711.pdf Steht ganz als letztes in Blau das es ab 1.1.2005 bei allen Veranstalltungen gilt
das ist natürlich nicht so toll aber ich gehe mal davon aus das bei den meisten veranstalltungen gruppe h sowieso ausgeschrieben wird. siegchancen hat man da zwar nicht weil die toyota ae 86 und die honda vtec ja serienmäßig schon viel mehr leistung mitbringen. ich denke es wird auch nicht lange dauern bis die ersten super1600 autos bei den nationalen veranstalltungen auftauchen. ausserdem bleibt mir noch die möglichkeit den waagen als youngtimer zu betreiben. weiter habe ich noch einen ford sierra der auf jeden fall f2005 fähig ist. und den kann ich dann auch mal wieder aktivieren.
Das nenne ich ein Auto....!!!!!!!!! Sowas habe ich auch :B: ...allerdings leider schrottreif... :x Wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe.....
An dem Sierra ist aber auch noch einiges zu tun oder????? Versuch es mal mit Silikonschläuchen anstelle von den Kabelbindern, die blähen sich nicht auf und ziehen sich runter!!!!! (Hat bei meinem Escort Cossie auch geholfen) Ist das Bauschaum als Vibrationsschutz am Frontblech ??????