Endlich Fertig der Rallye Fiesta !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Riemen, 14. Mai 2004.

  1. Riemen

    Riemen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Schönes Auto!!!!!!
    Aber bitte mehr Details und Bilder
     
  3. TS
    Riemen

    Riemen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 82er XR2

    umgebaut auf 40DCNF Vergaser
    Motortieferlegung
    Kent Nockenwelle
    Rollengelagerte Kipphebel
    geänderte Kolben und Pleule
    4 Gang Renngetriebe mit Sperre
    Zackspeed Fahrwerk
    Die Auspuffanlage ist ein Eigenbau mit U-Kat

    Der Wagen wurde nach dem F2005 Regelement gebaut.
    Das einzigste wo ich mir noch was einfallen lassen muß ist das Gewicht (ist ein klein bisschen zu leicht).

    Fahren soll er zum ersten mal auf der Rallye Alsfeld am 19.Juni, aber nur wenn es mit den 07er klappt.

    Und anbei wieso wird mein Bild nicht angezeigt?
    Kann mir das einer sagen?
     
  4. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mit dem Bild könnte vielleicht sein das es zu groß ist.
    Welche Kent Cams Welle 234,244???
    Also du fährst einen DCNF auf der orginal Ansaugbrücke?
     
  5. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Sollte ja mit Adapterplatte kein Problem sein, oder?

    Schönes Auto, ich bin aber immer scharf auf Bilder aus dem Motorraum :)
     
  6. TS
    Riemen

    Riemen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine doppelvergaseranlage (das geht wohl nicht mit adapter)

    welche nockenwelle genau drin ist hab ich noch nicht nachgemessen
     
  7. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Nun oki, bei 2 Doppelvergaser geht's nicht. Aber ist denn noch die originale Ansaugbrücke drinne?
     
  8. TS
    Riemen

    Riemen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein
    sind ja 2 vergaser
     
  9. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Hm, laut F2005 muss aber die serienmässige Ansaugbrücke verwendet werden. Weil genau dieser Punkt wird mir nächstes Jahr dann auch zum Verhängnis...
     
  10. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dann ist das aber nicht F2005
    da ist Nachrüstung von Doppelvergaseranlagen ab nächstes Jahr verboten. Da darfst du dann nur die selbe Anzahl an Drosselklappen fahren wie Serie. Andere Vergaser dürfen auch nur auf die orginal Brücke montiert werden zb mit Adapterplatten.
    Auf dem Karton von der Nockenwelle muss doch die Bezeichnung gestanden haben.
    wie:
    BCF1 oder BCF3 oder 224 , 234 A6 oder A8 etc du musst doch wissen was drin sonst weisst du das Ventilspiel doch nicht zu einstellen
     
  11. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    @chris und du hättest 2 Drosselklappen zu viel aber ein DCNF oder ein DMTR bringen auch ganz gut was
    Mein 1600 MK1 XR2 hatte mit DMTR Vergaser ca 120PS
     
  12. TS
    Riemen

    Riemen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    konnte es jetzt leider nicht auf die schnelle nachlesen, aber soweit ich weiss ist bei der f2005 die art und anzahl der vergaser freigestellt.
    nur bei den einspritzern muss das einspritzsystem sowie der drosselklappendurchmesser beibehalten werden.
     
  13. TS
    Riemen

    Riemen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe nachgesehen
    im regelement unter punkt 7.1 gilt für rallye,bergrennen und rundstrecke

    alles freigestellt bei vergaser!

    bei slalom muss anzahl der vergaser und drosselklappen beibehalten werden
     
  14. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    und ab nächsten jahr gilt der Passus den du gelesen von Slalom bei allen veranstaltungen. wurde mittlerweile aber auch so vom DMSB schon veröffentlicht. Leider :evil:
    Aber nächstest Jahr soll die Gruppe H mit den gewichten der F vom diesen Jahr ausgeschrieben werden oder du fährst nach Youngtimer
    Kanst du auch hier nachlesen:
    http://www.dmsb.de/content/dokumente/dmsb_711.pdf
    Steht ganz als letztes in Blau das es ab 1.1.2005 bei allen Veranstalltungen gilt
     
  15. TS
    Riemen

    Riemen Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich nicht so toll
    aber ich gehe mal davon aus das bei den meisten veranstalltungen gruppe h sowieso ausgeschrieben wird.
    siegchancen hat man da zwar nicht weil die toyota ae 86 und die honda vtec ja serienmäßig schon viel mehr leistung mitbringen.
    ich denke es wird auch nicht lange dauern bis die ersten super1600 autos bei den nationalen veranstalltungen auftauchen.
    ausserdem bleibt mir noch die möglichkeit den waagen als youngtimer zu betreiben.

    weiter habe ich noch einen ford sierra der auf jeden fall f2005 fähig ist.
    und den kann ich dann auch mal wieder aktivieren.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Das nenne ich ein Auto....!!!!!!!!!

    Sowas habe ich auch :B: ...allerdings leider schrottreif... :x

    Wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe.....
     
  17. MK2Burner

    MK2Burner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    An dem Sierra ist aber auch noch einiges zu tun oder?????
    Versuch es mal mit Silikonschläuchen anstelle von den Kabelbindern, die blähen sich nicht auf und ziehen sich runter!!!!!
    (Hat bei meinem Escort Cossie auch geholfen)
    :eek: Ist das Bauschaum als Vibrationsschutz am Frontblech :eek: ??????