Endlich Sommer und die Klimaanlage ist defkt !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 6. Mai 2008.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hy,

Jetzt wo es so schon Warm ist muss ich Feststellen das meine Klima defekt ist.
    Es kommt nur normal ware Luft bei angeschalteter Klimaanlage aus der Lüftung.
    Jetzt meine Frage wo sitzt die Klimaanlage beim 1.3 Liter Motor und was könnte das sein das die gar nicht mehr läuft ???

2. JAF

JAF Gast

Ich würde mal sagen leer, weil wegen undicht....

3. shufl

shufl Forums Weiser

Man muss immer mal, ab und zu die Klimaanlage laufen lassen, da sonst die Flüssigkeit schneller entweicht.

Wenn du Glück hast, einfach neu auffüllen. Die sollen dann aber gleich mit UV Mittel befüllen am besten.

4. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich denke du solltest dir keine sorgen machen, dasselbe hatte mein Vater auch obwohl er manchmal sogar im Winter mit Klima fährt, allerdings in seinem Mondeo ST.......auf einmal kam nur noch normale Luft heraus, er hat einfach ne Klimawartung machen lassen, ka was da alles zugehört und siehe da, wie am Nordpol ;)

Ich denke dein Kühlmittel ist nur hin.

Bis zum Wochenende :p

5. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Danke für eure Hilfe, habe nächste Woche große Inspektion und Tüv. Da wird das ja sicher gerichtet für einen kleinen Obulus (oder auch einen größeren :sense:)

@Chriss leider komme ich Wahrscheinlich nicht gibt da ein Paar probs mit Kollegen :hau:

6. Tiesie

Tiesie Forums Neuling

Auch wenns komisch klingt,
    als letztes Frühjahr meine nicht mehr ging hat es geholfen - als sie eingeschaltet war,
    einen richtig scharfen Linksschlenker zu fahren.
    Das hat die Flüssigkeit darin anscheinend wieder richtig hingeschaukelt :D

7. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

mist, versuchs trotzdem :(

8. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Man sollte alle zwei Jahre ne Klimawartung durchführen lassen, da immer etwas Kühlmittel durch die ganz feinen Poren der Schläuche usw. verlorengeht!
    Wenn man dann nach einiger Zeit die Klima anschaltet, kann es sein, dass sich der Kompressor verabschiedet, da dieser mit dem Kühlmittel geschmiert wird, und dann wirds richtig teuer! Das hatte nen Kumpel von mir, der wusste gar nicht, dass man das ab und zu kontrollieren lassen muss!
    Manche haben aber auch ne Automatische deaktivierung bei zu wenig Kühlmittelinhalt, dann braucht man nur wieder aufzufüllen und es geht wieder!