Endlich wieder Schnorchel ab...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von aGreZZor, 16. Januar 2003.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Is en leidiges Thema, und ich glaub hat ehh keiner mehr Bock zu antworten :eek: :evil: , aber ich hab mir das nun alles ganz genau angeguckt, und habe nun bemerkt, das der Schnorchel irgendgie an den Fächerkrümmer angeschlossen ist... Kann das sein??? Auf jeden Fall geht da so ne Verbindung von untern her hin... :eek: Was bringt die, hat das was mit warmer luft zu tun???
     
  2. KannNixx

    KannNixx Gast

    Die is glaub ich dazu da, das dein FoFi im Winter vorgewärmte Luft bekommt damit er besser verbrennt!? Korrigiert mich falls ich falsch liege
     
  3. Chaot

    Chaot Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, und genau das soll ja im Sommer vermieden werden. Er saugt die Luft dann über die Öffnung wo der Schnorchel war direkt aus dem Motorraum an. Gefiltert wird sie ja trotzdem, denn der Lufikasten bleibt ja davon unberührt. Daher gibts keine Probs
     
  4. KannNixx

    KannNixx Gast

    Ich hab aber schon von einigen gehört, dass es besser wär einen Schlauch nach vorne zu legen, damit nicht die warme Luft aus dem Motorraum, sondern kalte Luft von vorne gezogen wird. Wenn der warme Luft zieht, soll sich mitunter die Leistung verschlechtern.
     
  5. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ja eigentlich ned sein, denn wenn der Schnorchel dran ist, kommt ja erst Recht die warme Motorluft dahin, und da ist die leistung ja auch ned schlechter, oder?
     
  6. Der_Flo

    Der_Flo Gast

    ma ne janz blöde frage... wenn der schnorchel ab is wird das dann als mangel angesehen oder wie? ;) und kriegt man das teil dann auch wieder problemlos drauf?
     
  7. Chaot

    Chaot Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ja... wenn die Grünen dich anhalten können sie dir was ankreiden. Drauf bekommen tust du den ganz einfach, genau da wieder rein kloppen wo du ihn abgerissen hast. Musst halt mit wenig Gas an den Bullen vorbeifahren ;)
     
  8. XFIESTAX

    XFIESTAX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das?kann man den luftfilter drinnen rausnehmen und dann wo man das schnorchel abmacht einen offenen lufi dranschrauben?das müsste odch eigentlich gehen?oder nicht!!!weil ich hab letztens irgendwo auch schon so eine lösung gesehen...
     
  9. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    jepp, Fiestacrussin hat das so ähnlich. Den schnorchel in der Mitte abgesägt und da den offenen lufi drauf.
     
  10. XFIESTAX

    XFIESTAX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    bringt das sound?irgend einen besseren anzug?mehr PS?!!!!!
     
  11. Chaot

    Chaot Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub gesehen hab ich das auch schon mal. Mehr PS bringt das sicher nicht, es macht wohl nur schön krach und ist verboten :D
     
  12. TS
    aGreZZor

    aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht es aus...
     
  13. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    gibts da beim 1.8D auch irgendne möglichkeit den n bißchen lauter zu machen? mag auch krachmachen :eek:
     
  14. Lampertheimer

    Lampertheimer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren ich als Führerscheineuling hab keinen Bock auf Nachschulung und Punkte...
     
  15. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Abmachen und glücklich sein, ich hatte den schn orchel anfangs unter meinem istz liegen, jetzt liegt er im keller, und bei der polizie sagste einfach ds der abgefallen ist und der neue bestellt aber noch nicht da, es ist meines erachtens ja nix verbotenes, weil es ist nix ohne TÜV sondern es fwhlt halt bissl was, selbst die Werkstatt sgaten die nix
     
  16. Impy

    Impy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bei ner Kontrolle ist denen auch net aufgefallen das der Schorchel fehlt..... wobei der Polizist selber nen Fiesta privat fährt :gruebel:
     
  17. Lampertheimer

    Lampertheimer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ;-)

    Freie Fahrt für Freie Bürger *fg*

    Meiner ist jetzt seit zwei Tagen ab...der Sound is echt cool, das einzige was mir aufgefallen ist: ich muss an der Ampel aufpassen das er mich net absäuft, kein Plan warum aber das geht nemmer so easy wie vorher...
     
  18. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    SO!

    Hatte eben langeweile, bin ma durch die Gegend gekurvt und mir kam die Idee mal den Schnorchel abzumachen. :wink:

    Untern Schnorchel gegriffen, die beien unteren Nasen eingedrückt und den Schnorchel nach oben weggeheblt (Motor was schön warm, deshalb wars Plastik vielleicht auch weicher :) ).

    Schnorchel im Kofferraum verstaut, 1.3er angeschmissen wieder auf die Straße...

    Ich gebe wie gewohnt genug Gas, um den Hügel mit 100 km/h Anlauf hoch und gerade so mit 75 im 5. über die Kuppe zu kommen... DENKSTE!

    Der FoFi war am brüllen und ich schoss den Berg hoch und hab auf der Kuppe mit gewohntem Gaspedaldruck fast 130 erreicht! -Da soll noch einer sagen FORD stünde für Fahren Ohne Rchtigen Durchzug ;)

    Aber dass sich jeder Fußgänger umdreht, stimmt wirklich.
    Ich bin richtig Happy! :B:
     
  19. devoma

    devoma Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ihr unauffällig sound haben wollt dann fräst den schnorchel nur von unter mit nem dremel auf. und steckt den wieder dran. dann ists genau so laut. ich hab auch noch den luftfilter herum den luftfilterkasten von unten aufgefräst. jetzt kann der rundum frische Duisburger Luft ziehen :D
     
  20. Angie

    Angie Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also.. will auch ma meine "ohne-schnorchel-erfahrungen" posten.

    ja.. ich fahr mein kleinen 4-gang-fiesta seit kurzer zeit ohne schnorchel....festgestellt hab ich dabei folgendes:

    - der sound is einfach geil :D
    ... aber... mein fiesta zieht dadurch schlechter.. er geht zwar immer noch ganz gut ab... aber nich mehr so stürmisch wie mit schnorchel..

    jaja.. sollen ja alles gerüchte sein, von wegen leistungsverlust und mehr spritverbrauch.. aber meiner frist trotzdem mehr... auch wenn es nur n bisel ist.. denk mal das kommt dadurch, dass ich ihn mehr treten muss, damit die reifen durchdrehen udn am quitschen sind *lol* hehe. ;) ... ja,.. ich denke das ist auf meine fahrweise zurückzuführen...

    aber das er schlechter (aber immer noch sehr gut) zieht.. das ist tatsache !!!!!!...

    naja.. is schon ne feine sache so ein schnorchel... :B:

    vielleicht sollte sich ma jmd bereit erklären den schnorchel ausführlich zu erforschen... ;) .. dann wissen wir was an gerüchten stimmt.. udn was nicht..
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.