Endlich wieder Schnorchel ab...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von aGreZZor, 16. Januar 2003.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    @Sadomaso
    Ich war vor etwa 3 Monaten noch genauso unwissend wie du. :roll:
    Hatte damals das Teil (Schnorchel) mit der Abdeckung des Luftfilters verwechselt - uihhhhh. :oops:
    Sollte mann nicht umbedingt machen *hehe*.
    Am besten du nimmst dir so 20Min und liest dir mal die 5 Seiten hier durch, dann dürfte alles klar sein...
     
  2. Angie

    Angie Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja.... wenn das noch paar leuten alles zu unklar ist..( udn ich kann verstehen, dass einieg kein bock haben alles noch mal durchzulesen,)... udn vor allem: jeder sagt was anderes.. *g*---- ich denke es wäre mal angebracht, wenn mal jemand so nett ist udn alles zusammfast über den schnorchel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

    will das nicht mal jemand machen!? ;)

    - Anleitung zum Abbauen des schnorchels
    - beobachtung von den forumsmitgliedern
    - ob udn was da erlaubt ist abzubauen.. bla bla...............

    .......... ich denk das wär mal ganz gut..........

    mfg angie
     
  3. GOLF G60

    GOLF G60 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    ich pack's nimmer..............

    ;) das war bestimmt so ein "faker" wie du - eigentlich war da ein 1,6'er saugdiesel drin.
     
  4. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Kann ich auch nix für, ich hatte Sonnenbrille an und Scooter Ramp laufen.
    Der spielt am Gas rum wie ein bekloppter und macht irgendwelche faxen zu mir.
    Bin dann nur bisschen zügiger los gefahren und der kam net ausm Quark :p

    - Wenns ein Diesel gewesen wäre, hätte ichs am Nageln gehört. Post-Golf hat man damals auch nicht überhört...
     
  5. Der_Flo

    Der_Flo Gast

    so also hab meinen Schnorchel gestern abgemacht weil meiner bei der Wärme zu langsam vorran kam und muss ma sagen: saugeil ;).

    Das mit dem hohen Spritverbrauch mag wohl ehr daran liegen das man immer Gas geben will weil der da so schön brumt ^^. Die Mutter von ner Freundin meinte nur "is das wieder der verrückte aus BTF mitm Spoiler dran?" wegens brumen.

    Abmachen hat bei mir - trotz meines schwachen Körperbaus - nur 5 Minuten (wenn überhaupt) gebraucht. Einfach mit der einen Hand die 2 Clip-Teile runterdrücken (ok eigentlich bringt das überhaupt nix ;) ) und mit der anderen hand immer nach links & rechts den schnorchel zerren.

    Schnorchel liegt jetzt bei mir im Kofferraum falls einem die grünen übern weg laufen und das ding wieder dranhaben wollen.

    Haben dann das selbe in der Art noch beim Kumpel im Clio gemacht. Einfach offener alles vom Lufikasten abgemacht. Die teile sind da genauso befestigt (runterdrücken und zerren).. hehe herrlisch

    Achso für die etwas unbegabten mach ich nachher dann mal noch bilder vom Motorraum (und wehe es kommt mir einer mit Rost und so ;) )
     
  6. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Dei der Hitze lass den Schnorchel lieber drauf.
    Wenns nicht wärmer wird wie 30°, kannsten dauerhaft ab lassen.

    Der Spritverbrauch steigt nämlich nur, weil ohne den Schnorchel die Luft direkt überm Motor angesaugt wird und der ist ja bei den jetzigen Temperaturen schon richtig gut warm.

    Entweder machste nen Kaltluftschlauch (Hitzebeständig!) vom unteren Motorraum zum Lufikasten, oder lässt den Schnorchel drauf, bisses kühler ist.
    Bis SLS hatte ich den Schnorchel fast einen Monat abgehabt aber bei der Hitze lass ich den lieber drauf.
     
  7. Der_Flo

    Der_Flo Gast

    jut naja mal sehen ... ich fahr eh fast nur Abends da is ja doch schon n wenig Kühler (naja um die 25°*G*)..

    also hier der schnorchel (ab)
    [​IMG]

    und so musses ohne schnorchel dann aussehen (naja.. zumindest am Luftfilter.. alles andere ist euch überlassen ;)

    [​IMG]
     
  8. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Oh der Herr hat keine Servolenkung... Kommste ja noch besser voran als ich :(
     
  9. Der_Flo

    Der_Flo Gast

    hehe..

    ganz simpler ford

    1990er, nix servo, nix zv, 5 türer, schönes blau mit schicken vogelschisslackschäden und 80.000 km runter achja und geile 1.1 liter ;)

    hat mich aber auch nur 890 gekostet und bis jetzt kam in den 3 Monaten nix weiter als Bremsflüssigkeit und Reifenwechsel. Achja und Kupplungsteil (ka wie sich das teil nennt hat auf jeden imemr geknackt).
     
  10. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Ich hab ja Servo und demnächst kriege ich ne gebrauchte ZV aus nem Sierra- Wrack.
    Zahnsegment von der Kupplung is bei mir irgendwann mal so weit, dass ich sage: OK, jetzt taush ichs, aber momentan warte ich noch was, bis sich mein neuer Seilzug gedehnt hat.

    Der is nämlich erst 3 Tage alt, der alte hat sich aufm Parkplatz mit nem lauten Knacken verabschiedet!
     
  11. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs ja schon mal auf der 3. Seite probiert und es hat keiner was gewusst, jetzt frag ich einfach nochmal.
    Hat das beim 1,4 auch schon jemand gemacht? Würde das nämlich auch gerne mal ausprobieren, aber ohne jetzt gleich rießen Löcher reinzudremeln. Hat da jemand Vorschläge?

    Mfg Luciano
     
  12. GOLF G60

    GOLF G60 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    was für'n 1,4'er??ein CVH oder ein PT/E??
     
  13. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ist der PTE weil meiner Bj 11/94 ist. Komisch ist nur das im Fahrzeugschein Leistung kw bei U/min 54/5500 und laut meinem "So wirds gemacht" Buch müsste es der CVH sein weil beim PTE steht da 54/5100.

    Mfg Luciano
     
  14. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Das könnte meinen Spritverbrauch erklären!
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=20312
     
  15. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    nein, da kommt ja nur ware luft vom Krümmer her. kannst also offen lassen
     
  16. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Ihc heute nahc der Arbeit:

    Mach ich nomma Schnorchel ab, isses schön laut, wenn ich an den Kollegen vorbei fahre...
    Drück wie immer die beiden untern Clipse vom Schnorchel ein und hebel den nach oben weg... "KNACKS!" is mir das Oberteil vom Luftfilterkasten an der Shcnorchelaufnahme 10cm weit eingerissen... HALLELUJA!

    Hat noch einer das Oberteil für 1.3er bei sich rumfliegen?
     
  17. devoma

    devoma Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich würd aufm schrott gucken. da hab ich meinen ersatzfilterkasten fürn tüv auch her
     
  18. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ich hatte meinen Schnorchel auch letztens mal ein Wochenende lang ab. Also mir bringts nix. Damit ich da Lärm mit machen könnte, müsste ich erst meinen Fahrstil umstellen. Nöö...
     
  19. TS
    aGreZZor

    aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Uhh man wenn ich damals gewußt hätte was ich mit diesem thread auslöse hätte ich das wohl gelassen... 8)
     
  20. Pinky

    Pinky Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... echt toll diese 6 Seiten - und das alles wegen nem Schnorchel !! :D

    schaut doch mal auf meine Homepage....

    www.people.freenet.de/GPV/Pinky

    Da könnt Ihr euch mal anschauen wie ich das gemacht habe.
    Damit war ich im Mai beim TÜV.... ohne Probleme.

    Gruß
    Pinky
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.