guten morgen! ich hab seit einiger zeit einen esd mit 90er endrohr. schön und gut, aber irgendwie bekomm ich den nicht in die mitte der aussparung. er liegt nach ner zeit immer wieder an meiner schürze an und rappelt da rum. das nervt tierisch gibts da irgendwie nen tipp wie man das teil so in die mitte bekommt das es hällt und nicht wieder wandern geht?
Also ich hab mein Endrohr nochmal abgemacht und dann versucht das zu zentrieren und weiter rauszuziehen! Du brauchst auch ne andere Gummihalterung oder ein guter dicker Kabelbinder tuts auch! Damit kannste es gut anpassen! Nur kurz vor dem Tüv, würd ich es wieder original machen!
hmm mitm kabelbinder ist gar nicht mal schlecht die idee muss ich mal schauen. ich hab den schon 2 mal versucht so drauf zu machen das er zentriert ist, aber irgendwie flutscht er doch immer wieder nach ner zeit zur seite.
Bei mir hat die Werkstatt den ESD drangebaut, weil ich auch ne richtige abgasanlage brauchte. Ham das gut mittig hinbekommen. vielleicht musste die Halterungen am VSD und am ESD etwas biegen damits passt.
naja kabelbinder nicht direkt am rohr, sondern halt an der aufhängung, da dürftes nicht mehr ganz so heiß sein. aber ich frag mich jetzt auch irgendwie wo man da was festmachen könnte... weil da gibts ja nix ich hab auch irgendwie das gefühl das sich der vsd mit dem esd mitdreht und der dadurch dann wieder schief hängt.... hmpf
Hatte das problem auch habe den halter nach einen halen jahr zurecht gebogen konnte mich einfach nicht überwinden
Also: 1. mit Kabelbinder ist nicht zu heiß! Gummi hälts ja auch aus! 2. Mit Opel aufhängern hatte ich es auch probiert, passt zwar besser, aber wegen Mosnterheck...... 3. VSD hatte sich bei mir auch mitgedreht! War irgendwie schon zusammengerostet, also: Entroster....und ziehen...... ATU hatte das mir drangemacht! Hatten mir keine ABE mitgegeben, das Teil war schief und irgendwie steckte ein Rohr in der Verbindung?! Mfg