unten is zu lesen was ich fürn fiesta fahre.naja ich wollt eigentlich irgendwann n sportendschalldämpfer einbauen lassn, jedoch sagte man mir neulich in der werkstatt das es ueberhaupt nix bringen würde weil der dem motor einfach nicht genuegend druck bringt. Stimmt das ? Weiterhin meinte er das einzige was ich machen koennte wäre ne blende. Was sagt ihr? Ausserdem stell ich mir noch die frage obs was bringt wenn ich mir n Sportluftfilter einbau...aber bestimmt koennt ihr mir die frage besser beantworten. DAnke im Vorraus
Naja mit nem selbst modifizierten ESD läßt sich am 1.3 schon bischen was rausholen hatte ich damals bei meinem Schwarzen 1.3 auch! Zusammen mit nem angemachten Schnorchel hat das schon ganzschon gedonnert Aber Leistungsmässig läßt sich da nichts erreichen!
wäre nett wenn du oder ein anderer mir das mal genauer erläutern koennte.ich hab ehrlich gesagt kein plan von kfz-technik, hab aber auch kein geld um sowas von profis machen zu lassn. Connections in die richtung sieht auch schlecht aus. also das beste wäre ne erläuterung mit fotos oder n verweis auf nen thread wo sowas erklärt wird. danke.
Uh so Bildchen sind hier im Forum eigentlich genug enthalten einfach mal die "Suche" benutzen! Aber wenn du kein Geld bzw. Connections hast wird das sowieso nichts da man den ESD eventuell aufmachen müßte und schweissen u.s.w.
Was er meint ist, dass du den ESD aufflexst und ein durchgehendes Rohr einschweißt. Quasi leer machen. Das wäre aber natürlich illegal. Ansonsten lässt sich z.B. mit einer Bastuck Halbanlage sicher ein bißchen an Sound herauskitzeln.
Hört sich jetzt zwar dumm an, aber weder das aufflexen (da illegal) noch ein ESD geschweige denn eine Halbanlage bringen dich wirklich weiter (da zu teuer), für die 500€ die du für ne Bastuck ausgeben würdest, kannst dir fast schon n 1.8er Motor kaufen...
Also ich weiß jetzt nicht, ob du so einen Umbau schon mal gemacht hast, aber es sieht so aus als würden viele hier denken, dass so ein Motorumbau mit einem Motorkauf erledigt ist. Mit 500€ kommt man da nicht weit. 1. Motor + Bremsen + Achsen usw. 2. Verschleißteile 3. Einbau 4. Eintragung 5. Versicherung 6. Steuer 7. Halbanlage fürn 16V, damit es sich besser anhört
Naja, vllt. hab ich das "fast" nicht ausreichend betont foelskes hat für ALLE benötigten Teile 800€ gezahlt, der Umbau schlägt nochmal mit 500€ Euro zu Buche (da er ihn net selbst machen kann) Das ist jetzt ein Bsp. aus der Praxis, ok ? nfu Stefan
Moin also ich hatte an meinenm 1.1er ne Edelstahl-Halbanlage und da hat man schon was gehoert. Klar, dass der Abgastrom nich mit nem 1.8er vergleichbar ist, aber da war was nen Austauschfilter von K&N bin ich auch gefahren und meine mir einbilden zu koennen, dass der Kleine etwas besser am Gas gehangen hat, soweit das beim 1.1er geht. btw. ich hab die Anlage noch zu verkaufen, ist auch fuer nen 1.3er zugelassen klickstduhier