Endschalldämpfer von Ebay - taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.web, 5. Juni 2004.

1. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    mein Original-ESD ist ziemlich angerostet, ich glaube es dauert nicht mehr lange und er fault ab. Deshalb möchte ich ihn gleich ersetzen, aber natürlich nicht durch einen Originalen! :)
    Eine Komplettanlage ist mir als Schüler einfach zu teuer. Deshalb muss ein Endschalldämpfer reichen. Wär natürlich net schlecht, wenn er soundmäßig ein bisschen was hermachen würde. Hab allerdings noch kein Sportluftfilter. VSD ist auch noch drin.
    Meine Frage: Bringen diese ESDs von Ebay was?

1.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44207&item=7904080175&rd=1

2.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;item=7903967538&rd=1&ssPageName=WDVW

Beim ersten ist ja kein Gutachten dabei. Kriegt man den wirklich eingetragen? Und wenn ja was kostet das?

mfg Michael

2. sic1606

sic1606 Forums Profi

welchen motor hast den drin ??

aber nur esd allein bringt eh nix. is dann halt nur optik und ob dir das 130 euro wert ist?

3. floyD

floyD Forums Mythos

Vom ersten rate ich ab.

Entweder Du kommst, da nur Teilegutachten, nicht durch den TÜV, weil der ja krasse 125dB hat :roll: , oder die Angaben sind eben Schwachsinn - mein ich eher.

Der zweite ist mir aber auch suspekt, weil das Ding aussieht, wie die Teile, die es bei ATU gibt und da kommt mal gar nichts raus.

Es ist halt leider so, dass Du schon ein bisschen was hinlegen musst, um aus dem kleinen Aggregat was rauszukitzeln. Viele hier im Forum schwören auf CSC oder ****** (ich editiers noch rein, wars Supersprint?).
    In Kombination mit einem Orginalersatzrohr für den Mittelschalldämpfer von Ford (€80,-, Orginalteil, also TÜV'ig) hört sich das ganz gut an.

Von Bastuk rate ich Dir persönlich eher ab - miese Verarbeitung nd passgenauigkeit. Dafür hört er sich aber meiner Meinung nach am Besten von allen an. :wink:

4. sic1606

sic1606 Forums Profi

aber wenn du aus m fiesta sound rausholen wllst muss es eben bastuck sein, lieber a bissle rumtüvteln (bei mir wars kein thema) als nachher kein sound zu haben --> meine meinung

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

vom ersten rate ich genauso ab wie vom 2. :wink:
    und ich stimme sic voll zu,weil das geld lohnt sich echt nicht,du hörst kaum ein unterschied und rosten tun die genauso wie die ford dinger.....

6. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Danke mal für Eure Antworten.
    Sorry, habs vergessen zu schreiben. Hab Endura-E 1.3 mit 60 PS.

Was ist CSC?

Mir ist schon klar, dass Bastuck gut ist, aber da muss man doch mindestens 400 € hinlegen, oder? Verkauft zufällig einer nen gebrauchten?

Gibts denn da wirklich keine billigere Möglichkeit, weil bei den ESDs bei Ebay werben die alle mit morz geilem Sound usw. lügen die alle oder was?

mfg m.web

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

so scheiße wies ist,die lügen echt alle :-?

wenn du mal nen rennkat kaufen willst,dann sagen die auch ALLE daß du damit durch die AU kommst,und nix ist,keine chance.....

8. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Da sieht man mal dass gute Bewertungen nichts zu bedeuten haben...

9. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ja auf jeden fall, mann muss sich halt auskenne,oder die richtigen leute fragen :)

10. sic1606

sic1606 Forums Profi

csc ist ne auspuffmarke

hatte auch mal nen esd drunter, echter edelstahl aber 0 sound

11. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Ja, es scheint als ob ich hier im Forum an die richtigen Leute geraten bin. :D

Bringt jetzt ein ESD von CSC in meinem Fall was oder nicht? Wenn nicht, wie kommt man (legal) am billigsten zum fettesten Sound? Machen muss ich eh was, und bevor ich nen Originalen kauf will ich halt gleich was besseres reinbauen.

12. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Na am billigsten den fettesten Sound geht nun mal ned.

Zum 60 PS Motor:

Bei einigen bringt der ESD von Remus oder von CSC echt viel. Bei den meisten jedoch gar nix.

Dafür hört man bei einigen anderen nichmal die Bastuck Komplettanlage. Meistens aber schon. Wenn du den fettesten Sound willst, dann holst du dir davon eine. Wenn Du dabei sparen Willst, nimmst Du halt die billigsate Endrohrvariante, aber so um die 500 Euro kostets natürlich trotzdem immer.

Illegal zum fettesten Sound kommste mit 3 Löchern die du möglichst vor den VSD ins Auspuffrohr bohrst. Musst halt nur vorm TÜV wieder zukleben / schweissen.

13. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

japp :engel:

14. Morgen!
    Diese "NO-NAME" Sport-ESD`s die es bei E-bay gibt taugen nach meiner Erfahrung nichts...steht das meinst was von "Sonorem oder Dezentem Sportlich dumpfen Sound", und was kommt raus? Warme Luft :D
    Markenqualität macht sich halt doch bemerkbar!

15. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    danke für Eure Antworten. Wo gibts denn so nen CSC zum Beispiel oder einen Sebring?

mfg m.web

16. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

unter anderm bei ebay,aber haben wir nicht eben davon abgeraten? :D

17. sic1606

sic1606 Forums Profi

wenn du nur nen esd kaufen willst, also deinen orig9inalen vsd drin lassen willst, dann nützt dir auch ein bastuck esd nix. entweder komplett anlage oder garnix

18. Vielleicht interessant?
    Ebay ---> 7904141110 ;)

19. sic1606

sic1606 Forums Profi

fürn mk4 is der aber net oder? die sind doch net schräg, die beim mk4 gehen alle gerade nach hinten

20. hm! :-?
    Der sagt ja, der ist auch für nen Ka zu gebrauchen!
    Seit wann gibts den Ka? So ab 96 oder?
    Also das mit dem gekrümmten Endrohr würde ich vor dem Bieten noch klären :D
    Ich übernehme keine Haftung für die von mir geschriebenen Antworten! :p