Endschalldämpfer von Ebay - taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.web, 5. Juni 2004.

1. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Danke für den Tipp, aber das kommt mir merkwürdig vor, vielleicht passt der nur auf nen älteren Fofi, aber auf meinen glaub ich jetzt mal nicht. Gibts irgendnen Internetshop der ESDs z.B. von CSC günstig anbietet?

2. sic1606

sic1606 Forums Profi

warum bist so verbissen in die csc teile? hatte selber einen drunter 0,0000 sound !!!!

3. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Ich bin ja nicht unbedingt auf CSC festgelegt irgendeiner hat hat geschrieben die wärn net grad schlecht. Aber die Sache ist die dass der Originaldämpfer ausgetauscht werden muss und ich natürlich keinen Originalen hinbauen will. Andererseits ist mir eine Komplettanlage zu teuer also kommt nur ein ESD rein, später evtl. noch VSD-Ersatzrohr.

4. Ich misch mich mal ganz unbemerkt ein! :wink:
    Wieviel bringt denn son VSD ersatz ?

5. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wieso kaufst dir nicht für 10-40€ nen orginalen,vielleicht gebrauchten und sparst auf was gescheits?

keine ahnung ob der passt, da sieht das rohr richtung vsd auch komisch aus,oder? :-?

7. Piet

Piet Forums Inventar

Nein der passt nicht an den 1.3L Motor die Rohrfürhrung ist beim 1.3 anders.
    Wenn du einen mit soeinen Endrohr willst, mußt du auch zusätzlich noch die Stoßstange hinten anpassen. Ein 100er Rohr passt drunter, alles darüber ist mit Anpassungsarbeit verbunden. Ist nicht schwer, sollte man aber auch bednken beim Kauf

8. Ja was bringt denn nun son VSD-Ersatz ??? :eek:
    mir hört ja hier garkeiner zu.... :cry:

9. Piet

Piet Forums Inventar

http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=30537&highlight=vsd+erstazrohr
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=25195&highlight=vsd+erstazrohr
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=24099&highlight=vsd+erstazrohr
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=23538&highlight=vsd+erstazrohr

Das sind alles Themen zum Auspuff, vom VSD ESd usw usw. Das mit dem Erstazrohr wurde hier schon so oft durchgekauft. Einfach mal oben die Suchfunktion benutzen

10. pipe

pipe Forums Neuling

zum thema csc, sooo schlecht wie viele hier machen sind die endpötte eigentlich gar nicht. hab auch nen 1,3er mit 60 ps und ich finde vom sound ist der ganz ok! ist natürlich nicht mit so manchem golf zu vergleichen aber dumpf iser trotzdem. achso, ich hab von serie her keinen vsd unterm auto. was am 1,3er noch nervt ist das bissl nähmaschinentackern ausm motorraum... kann man das durch nen luftfilter verringern?

achso, mein csc hat übrigens 119EUR gekostet...

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wie sollte das ein luftfilter ändern? der hat ja nix mit dem takern zutun,du kannst es damit nur übertönen

12. sic1606

sic1606 Forums Profi

das klackern sind die ventile und da hilft auch ein luftfilter nix :wink:

13. pipe

pipe Forums Neuling

joa, das der luftfilter da nix bei hilft kann ich mir denken, dachte nur, dass er das wie real_gfj geschrieben hat vielleicht übertönt ;)

14. sic1606

sic1606 Forums Profi

ja wärend dem fahren hört man das klackern eh net aber im stand halt