Naja um ehrlich zu sein alle bis jetzt bassreflex aufgebaut der letzte wird ein geschlossener. Bei den Terrordrome cd überschlägt sich wirklich manchnmal der bass ab 270bpm
Hi... ich finde ja die Reaktionen hier teilweise etwas harsch und unfreundlich. Nichts desto trotz ist deren Kernaussage nicht falsch... wenn du die 400,-€ plus den Erlös deiner Subwoofer auf Ebay nehmen würdest, bleibt genügend Geld für eine sehr gute Basslösung übrig (vielleicht springt sogar noch ne Verbesserung in Sachen Frontsystem dabei raus...). Ich verstehe nicht so recht wieso du bis zu 400,-€ rauswerfen willst, obwohl dir hier jeder versichert, dass es mit anderen Sachen in vielerlei Hinsicht BESSER sein wird. Da denke ich gerade auch an die Haltbarkeit, die dir so am Herzen liegt. Hol dir einen halbwegs vernünftigen 15" oder 18" PA-Subwoofer. Der sollte nicht weniger Volumen verbrauchen als deine jetzigen Gehäuse aber für deine Musik nahezu perfekt sein. Viel Leistung wird er auch nicht benötigen, weil der Wirkungsgrad typischerweise deutlich besser ist. Lass es dir mal durch den Kopf gehen... oder besuche mal einen kompetenten Händler und lass dir mal was in deiner Preisklasse in nem Auto vorführen... ich garantiere dir, dass es dir besser gefallen wird. Gruß, Mirko
ja gut wenn ich jetzt sag ich geb nicht mehr wie 50 euro für nen verstärker aus da finde ich nur schrott. ich will wie gesagt was langlebiges und es muss nicht der perfekte sound sein hauptsache mir langt es . die einen sagen hole dir ne günstige endstufe die viel watt hat(dazu wird hier gesagt dass ich die max watt zahlen vergessen soll) wenn ich aber lesen nen verstärker mit 300watt kostet 599eurOVP dann denk ich mir an dieser stelle der name wird da gröstenteils mitbezahlt . ich weiß echt nicht mehr was ich nun kaufen soll in unserer nähe gibts nicht so ein geschäft das sich mit car-hifi beschäftigt. :Heul:
Nein bei einer 300W Endstufe für 600€ bezahlt man in der regel keineswegs den Namen. Man bezahlt die Entwicklung, den Service und nicht zuletzt die Qualität des Produktes. Das sind Welten in jeder Hinsicht... ganz ehrlich. Man kann auch mit günstigeren Produkten glücklich werden... ich will hier nicht sagen, dass nur teuer gut ist. Die Endstufen halten bei dir wahrscheinlich aus mehreren Gründen nicht... zum einen weil sie von der Qualität her nicht stimmen und zum anderen, weil ich vermute, dass sie an den Subwoofern auch ziemlich gequält werden. Ich kann mich nur wiederholen... weniger ist mehr und das klingt besser, geht vielleicht lauter und kostet auf die dauer viel weniger, weil es einfach auch hält. Gruß, Mirko