Endstufe für Helix P12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von eSo, 11. Dezember 2009.

  1. eSo

    eSo Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ein Helix P12 Subwoofer der ca. 350w rms zoggt.

    Nun hatte ich bisher eine crunch mxb 4125, die nun defekt ist. (watt weiß ich, 350w rms gebrückt). Also brauche ich eine neue Amp. Mein Budget geht jedoch allerhöchstens bis 120€.

    Ich bin auf'n Trip die Carpower 1502 zu kaufen für ca. 90€ exkl. Versand.

    Ich weiß, Carpower ist sicherlich nicht die Highend-Marke, aber sie scheint ja für den Preis die beste Amp zu sein. Soll um die 350w RMS liefern, was in dem Preissegment wohl eine rarität ist und bestückt ist sie mit einem Doppelnetzteil. Ist kein Optimum für so'n top Sub, aber eine Verbesserung zur Crunch mxb 4125 sollte es alle mal sein oder wie sieht ihr es?

    Sonstige wahlen wären zur Zeit die (piko oO)q-Dimension Glow 2075, welche mir aber zu wenig Leistung hatte, oder Magnat Black Core Ltd, über diese finde ich keine getesteten RMS Werte, nur Herstellerangaben. Die Magnat sieht ganz schick aus.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ne Carpower HPB-604 verbaut. Zwar nix überwältigendes aber für´s Geld völlig ok. Die 1502 soll übrigens 400W Rms bringen laut einem Test, also optimal für deinen Woofer.
     
  3. TS
    eSo

    eSo Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte doch mehrere Tests durchgeblättert. Einer war bei rund 350w, ein anderer bei 400w. Wie gesagt, ich hatte vorher die Crunch. Klanglich hat es mir gereicht, aber soll auch nicht schlechter werden, und jetzt wo ich eine neue hätte wollte ich schon gerne mehr Druck auf den Sub haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009