Endstufe oder Frontsys neu?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von vorstopper, 30. Mai 2004.

1. vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Moin,

also ich hab zur Zeit nen CDX-MP40, ne Blapunkt GTA 450, den Canton RS-120 und vorne die Blaupunkt ODx 542E.

Das ganze ist ja jetzt nicht so der Hammer, zumal die LS vorne Coax sind (60 Watt RMS/180 Watt Max.).

Die Endstufe hat 4*50 Watt RMS, wobei der Sub ja gebrückt über die beiden Rearkanäle läuft.

Den Sub brauch ich wohl nicht zu erstzen, da der mit 300 Watt RMS und mit der Leistung, die der bekommt, für meine Begriffe ordentlich geht.

Was wär jetzt sinnvoller zu ersetzen? Ich hab so etwa 180 Euro zu Verfügung und das reicht eben nur für Endstufe oder LS ;) .

Falls es das Frontsytem wird, sollen die Türen auch ne vernünftige Dämmung bekommen und Adapter aus Holz.

Ich hab jetzt schon von mehreren Hintensitzern gehört, das die fast nur den Bass hören, und halt kaum den Sänger etc. Aber ich bin der Meinung, das es doch das Klangbild vorne mehr stört, wenn ich jetzt die LS von vorne nach hinten verfrachte und dafür nen gutes Frontsys zu holen, als wenn ich hinten nix mache, zumal dann auch ne 4 kanal reicht.
    Also hatte ich vor hinten nix zu machen, auch wenn es die hinten stört ;) .Ich sitze ja zum Glück in meinem Auto nie hinten :p .

Danke schonmal!!!

2. Didi

Didi Forums Inventar

Investier das Geld in nen gutes Frontsystem und die Dämmung...
    Da hast DU das meiste davon..
    Was interessieren mich denn die Leute die hinten sitzen? Die haben keinen Cent für die Anlage bezahlt...

und wenn mal leute hinten mitfahren kann man halt den Bass bissl leiser drehen

3. sic1606

sic1606 Forums Profi

würde auch ein gutes frontsystem kaufen, zumal ein coax vorne nicht gerade die beste wahl ist.... da der hT ja in ohrenhöhe sein soll und auch klanglich gibts beim koax abstriche...

und für ca. 150 euro +´ca. 30 euro bitzumen matten sollte doch was gehn....