Endstufe schaltet auf protect / überhitzt ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Atze22, 21. Mai 2007.

  1. Atze22

    Atze22 Forums Neuling

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    Tach zusammen,

    zur anlage, bolt enstufe 900 rms, vorne und hinten je 2 helix esprit (á 50 rms)mit hochtöner, hinten woofer helix 25cm (300 rms)

    woofer gebrückt, rechts und links boxen jeweils seitenweise zusammen und dann hinten auch gebrückt (nach anweisung von meim hifi guru).

    war heut gute 6 stunden unterwegs und hin und wieder ging endstufe auf protect, motor aus wieder an geht wieder ... bis wieder zu heiss ist, endstufe kann man kaum anfassen.

    stromkabel und sicherung hab ich geprüft, masse hängt an der karosserie/rückbankschraube sollte taugen...

    boxenkabel etc eigentlich meines wissens alles top verkabelt und isoliert.

    muss ich etz wirklich ALLE kabel abchecken? einzigste was ich etz dann ma versuch ist, seitenweise die boxen dran und schaun ob se auf protect schaltet oder nicht und dhalt nachm ausschlussverfahren ... nehm auch gerne tipps entgegen =)

    schönen abend wünsch ich

    mfg atze
     
  2. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    welche querschnitte sind verlegt und wie ist die entstufe verbaut ..

    mehr daten zur verkabelung ...
     
  3. Momo

    Momo Gast

    Servus,

    Mal die Leitungen durchgemessen @ idle und @ load?
    Zustand der Batterie?
    Verwendeter Kabelquerschnitt?

    Irgendwo nen LS Kabel angebohrt, oder eingequetscht? Gibt da die dollsten Sachen...

    lg
     
  4. TS
    Atze22

    Atze22 Forums Neuling

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    also kabelschnitt für boxen 2,5mm enstufen kabelset wie folgt:

    Stromkabel - transparent / Kennlinie rot - 5,00 m
    Sicherungshalter - vergoldert - 60 A Sicherung
    Ringzunge M 8 - vergoldet

    Massekabel - transparent / Kennlinie blau - 1,00 m
    Ringzunge M 8 - vergoldet

    Cinch-Verbindungskabel - 5,00 m
    Farbe: transparent
    mit Steuerleitung - doppelt geschirmt
    angespritzte Cinch-Stecker - vergoldet

    Befestigungsmaterial

    Gabelkabelschuhe M 4 - vergoldet

    Kupfer - verzinnt!

    Batteriezustand: neu

    ja, wollte mir morgen mal von nem kumpel messgerät ausleihen und alle kabel, bzw masse durchchecken ... mal sehen was dabei rauskommt....

    endstufe liegt noch im kofferraum neben woofer, kabel sind alle mit den blauen und roten klemmsteckern verbunden.

    boxenkabel, gehn erst von den boxen (normale dünne kabel) vor zum radio und dann vom stecker gekappt komplett nachhinten gezogen.

    chinch kabel (2) rear/front boxen gebrückt auf front anschluss bei radio an endstufe gebrückt und woofer läuft beim radio auf rear ebenfalls gebrückt auf endstufe (beim subwoofer out kam nichts(da radio anscheinend nur aktiv annimmt)

    chinch und boxenkabel verlaufen auf der beifahrerseite, powerkabel fahrerseite, endstufe liegt rechts hinten wo das massekabel zum rechten hinteren gurtbefestigung führt.

    so bin jetzt erstma total verwirrt ... =)

    bis denne hoffe das das so bisl besser beschrieben ist.

    mfg atze
     
  5. Didi

    Didi Forums Inventar

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    Naja...kein Wunder..du betreibst ne 4 Kanal am völlligen Limit
    Alle 4 Kanäle auf 2Ohm

    Ist doch klar, dass die heiß wird!
     
  6. TS
    Atze22

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    ergo noch'n monoblock mit dazu, right ?
     
  7. Xaero

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    Oder das hintere Lautsprechersystem an´s Radio anschließen. Entscheidend ist der Klang vorne, hinten soll´s nur leise mitlaufen um eine gewisse Räumlichkeit zu erzeugen.
     
  8. TS
    Atze22

    Atze22 Forums Neuling

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    wär ne zwischenlösung bis ich kohle fürn monoblock hab .... übelst miese im moment :D
     
  9. Mk2 16V

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    Meiner Meinung nach keine Zwischenlösung sondern die beste Endlösung überhaupt, einfach ma nen Paar Lautsprecher weniger an der kleinen armen überforderten Stufe. :D
     
  10. Spitfire

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    Mal ne Frage da Gold ne schlechtere Leitfähigkeit als Kupfer hat, warum bitte vergoldete Schuhe nehmen, is doch nur rausgeschmissenes Geld.
     
  11. Didi

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    Weil Gold ned korrodiert im Gegensatz zu Kupfer!
     
  12. TS
    Atze22

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    hab etz inzwischen nen industrie 80mm lüfter drauf, anstatt mir die sog. cooling turbine von lightning audio für 59 euronen draufzuknallen .... taugt etz erstmal, h ab auch die normalen lautsprecher normale angeschlossen und nicht mehr gebrückt, ist bis etz brav =)
     
  13. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

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    @Didi ah gut aber dann doch bitte gleich Silber :D
     
  14. SchaSche

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    Silber "korrodiert" auch. Es läuft an ;)
     
  15. RED BULL

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    hättest auch einfach ein paar helix abklemmen können so ist sie einfach überfordert die amp!



    oh ich übersah, hatte diddi ja schon geschrieben! naja doppelt hält besser


    gr33tz RED BULL