Endstufe???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Andy_extreme, 21. August 2007.

1. Andy_extreme

Andy_extreme Forums Neuling

HI leute habe jetzt im mOment zu Hause rum liegen eine Carpower Vortex Endstufe 2/600 und einen Tarantula T2 subwoofer in 12'' aber jetzt das problem beide miteinander funktioniert nicht also bin ich am überlegen ob ich mir nen neuen sub kaufen soll der zur Endstufe passt oder ne neue Endstufe die zum Sub passt was meint ihr ist sinnvoller oder was empfehlt ihr für Komponenten?:lupe:

2. Havoc

Havoc Forums Inventar

hallo

ich persönlich kenne den soundstream woofer nicht richtig, hab ihn nur 1 mal auf nem treffen gehört. ist wohl ein ziemliches pegel monster, zumin war er es in dem fiesta in nem BR gehäuse.

auf was legst du denn mehr wert ? eher klang oder druck ?

vorallem was willst du denn preislich ausgeben ?

passende endstufen zu dem woofer:
    Steg K2.02 das ist eine Stufe mit sehr guter Leistung und einem hervoragenden dämpfungsfaktor. sollte richtig spass an dem woofer machen !!

AS F2-500 ebenfalls viel Leistung, etwas weniger kontrolle und meiner meinung klanglich nicht der steg ebenbrüdig, dafür etwas billiger

sind meiner nach die 2 billigsten endstufen die die leistung an 2 ohm haben, kannst auch versuchen sie gebraucht zu bekommen falls sie dir zu teuer sind.

einen anderen woofer wäre natürlich auch was, und wahrscheinlich billiger als eine andere endstufe, dazu müsste man aber nun wirklich wissen was du ausgeben willst, und welche musik du hörst

mfg

3. TS
    Andy_extreme

Andy_extreme Forums Neuling

und genau die 2 ohm grenze ist das problem der woofer ist für 1 ohm Betrieb gebaut worden und mit der endstufe im moment bring ich nicht genug druck für den woofer her da wenn du nen 1 ohm woofer verwendest an ner 2 ohm stabilen endstufe gebrückt hast du das problem das der widerstand auf ein viertel ohm abfällt somit läuft die endstufe zu krass und fängt an zu clippen hatte die f2 500 auch schon dran hat 2 wochen gehalten dann wäre mir fast die karre abgebrannt weil es die wicklung total zerbrutzelt hat danach haben sie mir das so erklärt mit dem viertel ohm hab dann die vortex gekauft und die läuft bis jetzt ganz gut die steg die du meintest is ne digitale oder ich will aber mit dem woofer gerne auch mal nen drag besuch machen und das wird mit rechteck signlaen recht schwierig werden deshalb analog bin aber schon fast so weit das ich mir nen anderen sub kauf die 1 ohm sache regt mich langsam so auf habe ich leider vor dem kauf nicht bedacht

4. nightwatcher

nightwatcher Forums Neuling

Hi,

@Andy, die Steg ist keine digitale, aber jetzt weiß ich ja, von wehm die email kam *gg (Bekommst gleich nochmal ne neue ;) )

Wenn du auf db-Tour geben möchstest, ist die Steg eigentl. schon richtig dafür :) Ordentliche Verkabelung vorrausgesetzt.

5. gott

gott Forums Profi

hab auch schon rcehtpassable werte gehört auf nem drga mit dig endstufen war selbst überrascht...

6. Didi

Didi Forums Inventar

Digitale haben bei dB-Drags eher einen Vorteil, weil sie weniger Strom brauchen und somit die Spannung nicht zu sehr einbricht und infolge dessen auch weniger Leistungsverlust entsteht