Endstufen Beratung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Philyder, 8. Dezember 2009.

1. Philyder

Philyder Forums Neuling

Hallo,
    wie im titel schon steht, such ich eine Endstufe jedoch bin ich kein hifi-spezialist und kenn mich so gut wie nicht mit endstufen aus.
    Besitze zur Zeit dieses Frontsystem:
    Rainbow SLX 230 Deluxe - 13cm Frontsystem - 2 und 3 Wege Systeme 13cm Systeme Rainbow - just-SOUND CarHifi

Was auch find ich schön klingt, jedoch bei höhere lautstärke wirds bissle "verzerrt" oder zumindest der bass wird nicht mehr klar wiedergegeben.
    Ist dies mit einer Endstufe wegzubekommen, da ich denke das es einfach den radio dann an power fehlt und das ja die endstufe bringen könnte.
    Die Daten der Lautsprecher findet Ihr unterm dem Link, welche Endstufe mit wieviel Watt würdet ihr mir da empfehlen? Sollte 2-kanal sein? Da ich eig. nicht vorhabe noch ein zusätzlichn sub zu verbauen.

Achso bin noch schüler, von daher bitte nicht die mit den meisten stellen vor dem komma, hinterm komma ist mir aber egal^^:klatsch:

2. Weber Motorsport

Weber Motorsport Forums Neuling

Ne Hertz EP 2 würde ich da nehmen.

Oder ne STEG QM45.2 (glaub so heißt die)

sind beides gute Endstufen für wenig Geld habe ich selbst an 13ern von Hertz ausprobiert.
    Klingt sauber und sind gebraucht wie auch neu für nen Schüler gut bezahlbar und als spätere Basis gut verwendbar.

3. TS
    Philyder

Philyder Forums Neuling

Ah cool danke und wenn beide Lautsprecher jeweils 80watt rms haben wieviel sollte eine 2kanal endstufe haben? Genau so viel, weniger oder mehr?:gruebel:

4. Weber Motorsport

Weber Motorsport Forums Neuling

Die Endstufe kannst ja regeln sag ich mal.

Dein Radio stellste dann auf 90% Maximallautstärke ein.

Dann drehste die Endstufe hoch bis die Boxen so ganz leicht anfangen zu "ranzen" und dann n kleinen Ticken wieder runter.

Dann passt das wenn die Endstufe bissl mehr Leistung hat als die Boxen.

5. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser