Ich muss mal ganz dumm fragen hab null plan will mich aber in die materie reinarbeiten, also ich kann von einem kollegen den Endtopf vom St bekommen (baujahrgleich selbes modell nur als st) würde das ein wenig sound an meinem nicht st bringen? (habe einen Fiesta 1,4l 80Ps bj. 04 trend)
Minimal. Bei deinem 1.4er werden 80% (schätzwert von mir) der Geräusche vom ESD geschlückt, weil er ja keinen VSD hat. Dennoch erwarte nicht zu viel. Es wird nich wirklich nicht so sehr ändern, dass du damit auf dauer zufrieden bist. Des weiteren musst du dein Heck bearbeiten, da der ESD vom ST ein geraden Endrohr hat. Ich glaub auf dauer günstiger und schöner kommst du mit den ESD´s von Napexx. Hab damit selbst noch keine Erfahrung gesammelt, aber von vielen Usern sind sie hoch gelobt.
Vielen dank für deine antwort. Hab viel über den ESD von Napexx gelesen und denke das es dann besser wäre diesen zu verbauen. Worüber ich immernoch nicht hinweg komme ist das die möglichkeiten bei meinem 1,4l an leistungssteigerung an so krasse kosten gekettet sind . Deshalb bisschen sound und optik und später einfach ps stärkeres modell zulegen .
Du erinnerst mich an mich. Hab auch mit einem 1.4er angefangen und wollt mehr Leistung. Am Ende hab ich seit Oktober einen ST. Für den 1.4er gibt es Abgasanlage, Luftzufuhr, Nocken etc. Damit kommst du schon auf 1xx PS. Aber die Kosten...
Und ist bestimmt etwas schwierig mit eintragung usw. . Weil hab so das gefühl das der 1,4l einfach net so von der stelle kommt....... was kommt denn vom preisleistungsverhältniss noch am besten für die leistung?
Eintragung per Einzelabnahme. Aber versichern das diese klappt wird dir sicher keiner. Die Frage ist wo du hin willst Leistungsmäßig. 10PS mehr machen dich glücklich. Aber sicher nicht auf Dauer. Guck mal bei EuropeanPart. Die haben eine kleine Auswahl im Angebot. Und bitte vertrau keinen Ebay-Tauschfiltern die 10PS bringen oder Chiptuning für 35PS. Klingt gut, bringt nix. Sauertuning kostet halt.
danke für die seite habe sie mir mal gerade angeschaut kostet halt . Ich lass das besser vielleicht mach ich den k& n tauschluftfilter rein aber nicht wegen leistung weil man keine bekommt sondern weil er ewig hält aber sonst nur noch optik alles andere wäre zu heftige verschwendung dann lieber wie du den st als nächstes
Hab mich bei dem 1.4er auch auf Optik konzentriert und jetzt hat Ihn meine Freundin. Beim ST hab ich jetzt alles optische erstmal weggelassen um auf Leistung zu gehen. Denn irgendwann reicht dir die Mehrleistung auch nicht. Es ist eine endlose Spirale.
Aber mit 150 ps kann man ja auch besser arbeiten leistungstechnisch auf wie viel ist denn jetzt dein st?
Schwierig nicht unbedingt, aber eingetragen werden muß er. Kostet nochmal um die 50 EUR. Bei Zubehör-ESDs ist meistens eine ABE dabei, da entfällt die Eintragung. Naja was erwartest Du? Klar gibts 1.4er die deutlich mehr Leistung haben als der im 6er Fiesta. Allerdings sind die Fahrleistungen für die 80 PS angemessen würd ich sagen.
Du hast absolut recht, ich habe mich glaube ich nur falsch und ungenau ausgedrückt meine Aussage bezog sich nur auf den Anzug vom Fiesta.