Engine Run Signal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von RST, 6. September 2009.

1. RST

RST Gast

kann mir jemand sagen wie das engine run signal vom PCM zum GEM aussieht bzw was für ein signal das ist ?

2. TS
    RST

RST Gast

ja was nun kann da keiner helfen ???

3. TS
    hebbe

hebbe Gast

geschwindigkeit wird ja seperat übertragen, daher könnte es ja ganz normales Gleichspannungssignal sein, oder?

g.,stefan

4. TS
    RST

RST Gast

werd ich wohl oder übel doch mal mit dem oszi dran gehen müssen und mal messen was auf dem kabel drüber läuft .
    ideal wäre ne 12v spannung egal ob positiv oder negativ ?

5. TS
    RST

RST Gast

kann doch wohl nicht sein das mir da keiner helfen kann !!!

6. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Kann dir nicht helfen, wäre aber nett wenn du über deine Erfahrung berichtest ^^

Ich sach mal so: Da weder 0 noch 12V wirklich zuverlässige Signale sind (kann auch durch Kabelbruch oder Kurzschluss zustande kommen) tippe ich eher auf ein Rechtecksignal.

Um's messen mim Oszi kommste aber wohl nicht herum!

7. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

wofür brauchst du denn das Signal?! Dauerhaft oder nur kurz..!!!

mfg Bofrostman

8. TS
    RST

RST Gast

will mir nen startknopf einbauen mit dem man auch den motor wieder abstellen kann und dafür brauch ich das engine run signal
    und da ich im mom an meinem fofi nix messen kann da der sich schon im winterschlaf befindet und ich mir übern winter da was zusammen
    basteln möchte wäre es gut zu wissen was da für nen signal durch geht damit ich das ganze einfach simulieren kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009