kann mir jemand sagen wie das engine run signal vom PCM zum GEM aussieht bzw was für ein signal das ist ?
geschwindigkeit wird ja seperat übertragen, daher könnte es ja ganz normales Gleichspannungssignal sein, oder? g.,stefan
werd ich wohl oder übel doch mal mit dem oszi dran gehen müssen und mal messen was auf dem kabel drüber läuft . ideal wäre ne 12v spannung egal ob positiv oder negativ ?
Kann dir nicht helfen, wäre aber nett wenn du über deine Erfahrung berichtest ^^ Ich sach mal so: Da weder 0 noch 12V wirklich zuverlässige Signale sind (kann auch durch Kabelbruch oder Kurzschluss zustande kommen) tippe ich eher auf ein Rechtecksignal. Um's messen mim Oszi kommste aber wohl nicht herum!
will mir nen startknopf einbauen mit dem man auch den motor wieder abstellen kann und dafür brauch ich das engine run signal und da ich im mom an meinem fofi nix messen kann da der sich schon im winterschlaf befindet und ich mir übern winter da was zusammen basteln möchte wäre es gut zu wissen was da für nen signal durch geht damit ich das ganze einfach simulieren kann.