Entäuschung Fiesta!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Neuling, 28. März 2006.

  1. eAnic

    eAnic Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch so läuft. Bei uns jedoch gilt vom Gesetz her bei für Privatkunden bei Erwerb einer materiellen Sache eine 6-monatige Gewährleistungsfrist (nix Garantie ;)).
    Also falls unzumutbare Mängel bestehen - 2x Nachbesserungsmöglichkeit; andernfalls Wandlung bzw. Rücktritt vom Vertrag...
     
  2. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @eAnic

    Du hast normalerweise eine 1 jährige Gebrauchtwagengarantie die sog. Multipart-Garantie! Diese Garantie !!!! umfasst Motor, Lenkung und Getriebe! Ausgeschlossen sind Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen, Auspuff, Turbolader, Reifen, usw.

    Sollte der Urheber dieses Threads seinen FoFi wohl bei einem reg. Händler gekauft haben, dann hat er/sie Anspruch auf Nachbesserung! (da geb ich dir recht) Wobei du aber nicht recht hast, dir Nachbesserung kann mehr als nur 2x durchgeführt werden, bevor du vom Kauf zurücktreten kannst! Es kommt immer auch auf die Verhältnismäßigkeit der Mängel an, in seinem Fall würde ich sagen:


    FAHR ZUM FREUNDLICHEN UND LASS DIE KARRE REPARIEREN! DANACH SEID IHR DIE BESTEN FREUNDE!!!!!!!
     
  3. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge ich kenne unsere Gestze nur zu gut...!!!

    Ich hab vergessen zu schreiben wie es bei mir war...

    mein Auto stand letzten Sommer 8x in der Werkstatt wegen dem Scheiß Airbagfehler, das Auto hatte zwar noch Garantie war aber schon 3 Jahre alt... vergiss es ich bin nicht aus dem Vertrag raus gekommen,

    nach dem 5x hatte ich die Schnauze voll und hab mich umgehört um ihn zurück zu geben... bei Autokauf gelten wieder andere "Rechte"
     
  4. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich.

    Wenn du einen Fehler am Auto hast, der günstiger zu reparieren ist, als die ganze Karre auszutauschen, dann wird solang repariert, bis es tut oder die Rep.Kosten so hoch sind, das Ford sagt es reicht jetzt. Gebt dem Kunde ein anderes Auto.

    Das wäre wohl auch das einzigste, WAS DIE TUN (FORD - DIE TUN WAS)!
    Wäre ne Möglichkeit, bei unverhältnismäßig hohen Kosten. Ne pfeifende Schebe, n knarzender Sitz oder ne piepende Lüftung sind "so billig" zu reparieren, dass die da wohl kein Rücktritt, keine Minderung oder auch keine Wandlung machen werden.
     
  5. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Eben auch wenn sich die Reperaturkosten auf ca. mitlerweile 3000Euro beläuft, dann machen die einfach bei der Wertschätzung etwas weniger und dann sagen das es das Auto nicht mehr von Wert her möglichsei zu tauschen... die wissen sich immer wie n wurm aus der schlaufe zu winden das ist das Problem! Und nen anwalt einzuschalten bringt nichts, hast nur mehr kosten und bist nur unglücklich...!
     
  6. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    RISCHDIG!

    Deshalb beharr ich auf meiner Meinung und sag dazu nur:

    REPARIEREN LASSEN, SOLANG ES NIX KOSTET!
     
  7. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Neuling hat immer noch nix dazu gesagt... :gruebel:

    Dem würd ich ja keinen guten Rat mehr geben, find sowas echt scheiße, rummeckern und dann nischt weiter.
     
  8. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er den Fofi wieder zurückgegeben...