hallo ! was hab ich für nachteile, wenn ich die entlüftungsöffnungen links und rechts hinter den radhäusern (führen in die heck-stoßstange) dicht mache ? -> ihr wisst schon....die löcher mit gummifetzen davor. ich möchte nämlich genau da jeweils einen woofer hinsetzen, und der bläst ja dann nach draussen. wisst ihr was davon ? bounty.
Also soweit ich weiß, soll dort halt die Luft raus wenn du die Autotür mit Schwung zumachst. Denn irgendwo muss die Luft dann ja auch hin. Wenn du da Woofer reinmachst, musst du das Ding aber ganz verschließen, sonst gehen dir die Woofer irgendwann mal durch den ständigen starken Luftzug in Ar***. Ob du die Dinger wirklich brauchst kann ich dir aber 100%ig auch nich sagen, ich nehm aber an, dass man ohne auskommt. Ciao Luciano
Ich glaube das gehört ins CAR-Hifi Forum. Also ich hab mal was davon gehört, das die Dinger da hinten zum Druckausgleich dienen sollen. Ohne die Dinger würden dir die Scheiben beim Tür öffnen raushauen. Kann aba sein das ich da watt falsch verstanden habe. Aba ich denke das die Dinger schon einen Sinn haben werden, sonst währen sie ja net da Greetz Sn0oky PS. Toll, wahr ich ma wieder zu laaaaaaangsam
Ohne die dinger bekommst due die türen kaum noch zu und die heizung funzt mit geschlossenen fenster so gut wei garnet. Wenn du hinten die dinger zu machst must du wo anderes weche hin machen. z.B. in die B-Säule wei beim corsa, aber ob das für die stabilität da so gut is ??
Die sind wie schon geschrieben für den Druckausgleich. einmal damit die Türen leichter zugehen und zweitens, damit dir beim Auslösen des Airbags nicht die Trommelfelle zerreißen.
das ist die zwangsbe/entlüftung wenn du die zu machsch beschlagen dir die scheiben wenns drausen kalt wird und dann kriegst se nimmer frei
danke ! ok. danke. für die infos. ich werde dann der seitlichen kiste eine rückwand geben & vorne neben dem woofer ein bassreflexrohr einbauen, daß dann eigentlich zur entlüftung führt. nette idee, oder ? :B: bounty.