Hallo zusammen, wollte nur mal in die Runde fragen, ob ich die Bremssättel einfach so wie sie sind in die Entlackung schmeißen kann (kumpel arbeitet bei nem Betrieb die das machen) oder greift die Lauge oder was das auch immer ist den Kolben und die Lauffläche oder so an???:gruebel: Dichtungen habe ich schon neue, kommen also sowieso raus
Keine Ahnung. Aber ich würds nicht machen. Ich würde auf altbewährte Methoden wie Drahtbürste und Bremsflüssigkeit zurückgreifen.
Die Bremssättel sind falsch Pulverbeschichtet worden und jetzt muss ich die Lackieren weil der Trottel das i-wie nicht mehr macht.....
sollte kein problem sein, so lange keine wichtigen gummidichtungen dabei sind oder die lauge zum entlacken sowohl für aluminium wie auch für stahl ist... würde ich vorher erfragen... falls du an säuren denkst, sag ich dir definitiv NICHT MACHEN... ansonsten lass die dinger strahlen... feines glasperlstrahlen is opimal...
Ach ich könnte kotzen, ich hatte den ganzen Kram schon gesandstrahlt und weil der Idiot nicht fähig ist das richtig rum zu Pulvern und es jetzt nicht auf die Rille bekommt das zu überpulvern bzw. es einfach nicht mehr macht muss ich den ganzen Dreck nochmal komplett sandstrahlen.... Welcher Trottel beschichtet denn bitte die vorderen Bremszangen schwarz und die hinteren Trommeln rot...:übel: Wer ein bisschen was von Ästhetik versteht müsste ja wohl sehr schnell merken das das SCHEIßE aussieht.... Man, man, man.... :kanon::kanon::kanon::grml::grml::grml:
Wenn die Bremssättel aus Alu sind und du legst sie in Natron Lauge dann hattest du mal welche,sie würden sich auflösen. Aber aus Alu sind sie glaub ich nur beim Audi und beim neueren BMW usw. Beim Ford werden die bestimmt aus Grauguss sein. Bremsflüssigkeit würde ich auch nicht rüberkippen da man dann sie wohl schlecht wieder lackieren oder Pulvern kann. Zum neu bepulvern muss das Matterial 100% sauber sein,also kommst du wohl ums Strahlen nicht herum.
Loctite Kleb und Dichtungsentferner 4200 lößt Lack und Pulverbeschichtungen perfekt an. bzw auf. Nur so als Tip
deswegen hab ich ja auch geschrieben wenn die lauge für aluminium geeignet ist... zudem wird die entlackung glaub ich bei 70-80° vollzogen... und dauert demnach noch ein weilchen... was die temperatur angeht kann ich mich irren...