Entriegelung vom Kofferraum funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von GreenTownFiesta, 24. Januar 2008.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Habe seit Gestern schon diese Frage ist dieser Knopf nicht Serie ??? also die ganze Entriegelung.
    Ps wenn mir einer sagt wie kann ich ein Bild machen.

2. 5fd5

5fd5 Gast

@ c-bis: ne, leider nicht. ist sone art schalter angeschlossen, der sich aber nicht drücken lässt.
    Joa, n Foto wäre nich schlecht. einfach die heckklappen- Abdeckung demontieren ( sind 3 Schrauben, die man lösen muss und mit sanftem Zug, die Plastikabdeckung abziehen. Dann hast den Stellmotor usw direkt vor dir. Davon einfach paar Fotos machen, sodass man erkennen kann, von wo welches Kabel kommt und wie es wo angeschlossen ist usw...

@ Chris: Muss auch erstmal schauen, ob Kabel bis zur Heckklappe verlegt sind. Wenn ich sie noch selber verlegen müsste, würd ichs garnicht erst in Angriff nehmen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  3. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ist kein ding die Kabel, hab jetzt die neuen Türkabelbäume + den neuen ST Neblerkabelbaum neu gelegt. Lass dich nicht von ein paar Leitungen abhalten.

4. 5fd5

5fd5 Gast

joa, mal abwarten. Die Kabel für die Nebler waren ja auch vorverlegt... Mal sehen, vllt hab ich ja glück :).
    Hba grad so an die 20 Schrottplätze angerufen, aber alle meinte, dass das Modell noch zu jung ist, um davon irgendwas auf Lager zu haben. Will aber dafür keine 100 tacken ausgeben ;)

5. c-bis

c-bis Forums Profi

Vielleicht könnt ihr was davon gebrauchen:

6. 5fd5

5fd5 Gast

Hey, vielen Dank für deine Mühe... Du hast aber hauptsächlich den Scheibenwischer motor fotographiert. :D
    Wäre klasse, wenn du dir nochmal die Mühe machen könntest und das Teil, welches im roten Kreis ist niochmal fotographierst, sowie alle teile, die da dran hängen und nochmal, wo sie enden, damit man ungefähr weiß, wo was angeschlossen wird ;)

7. c-bis

c-bis Forums Profi

Habe ich mir schon irgendwie gedacht wo ich die Bilder hochgeladen habe :wand:

8. c-bis

c-bis Forums Profi

Na ja ist ja schönes Wetter hier in Köln, das sollte das richtige sein:

9. 5fd5

5fd5 Gast

okay, hab nachgeschaut... bei mir fehlt dieses Kabel definitiv.
    Aber mich wundert, dass dieses orange-schwarze kabel, welches bei dir zum stellmotor geht, bei mir doppelt in eine kennzeichenlampe läuft.
    Also bei der einen geht ein schwarz-oranges ran und ein schwarzes weg, und bei der anderen gehen 2 schwarz-orange ran und ein schwarzes weg. Meint ihr, dass eins von den beiden das Kabel für den Motor sein könnte?

Grad nochmal nachgeschaut. Das Kabel ist definitiv nicht vorverlegt... Wird wohl irgendwo in der Mitte des Wagens eine Anschlussstelle haben. Somit ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt, da ich die Zeit nicht habe :(

10. JAF

JAF Gast

Wie einfach aufgehört?

Die Kabel von dem Blindstopen im Cockpit gehen zum Lichtschalter!
    Wieso, keine Ahnung! Es liegt auch kein Strom an, weder bei Zündung, noch bei eingeschalteten Licht!
    Kann sich das er erklären?

Habe nun hinten in der Kofferraumklappe komplett den Stellmotor und alles weitere verbaut. Sowie 2 Kabel in den Innenraum verlegt, doch nun haperts am Stecker / Knopf!

Bei meinem Schalter für die Entriegelung im Cockpit sind auch nur 2 Pins, die ja beide schon belegt sind und zwar zum Lichtschalterstrang. Siehe oben...Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?

Hatte jemand sein Cockpit mal so auseinander und hat sich den Schalter genauer angeguckt? Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte

Gruß und Dank

11. ffiestaa

ffiestaa Gast

Habe auch ein Problem mit dem Heckschloss - beim schließen ist ein Stück von nem Rucksackgurt genau im Schloss hängengeblieben... Die Anzeige meldet nun immer "Heckklappe offen" (Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung leuchten auch dauerhaft) und die Heckklappe lässt sich weder über den Knopf vorne/Fernbedienung noch über den Schlüssel öffen.

Hat jemand nen Tipp wie mit das beheben kann?

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hm einer drückt vorne aufn knopf und gleichzeitig drückt einer von innen gegen die klappe so das sie das verklemte stück da lößt und die klappe aufgeht

13. ffiestaa

ffiestaa Gast

So in der Art habe ich das schon probiert - allerdings mit der Fernbedienung in der Hand im Kofferraum sitzend - allerdings ohne Erfolg...

14. ffiestaa

ffiestaa Gast

Habe das Problem gelöst - hab mir den Mechanismus beim Fusion angeguckt und dem "Schnapper" dann beim Aufschliessen mit nem Schraubenzieher nachgeholfen (nach unten gedrückt).

15. TS
    GreenTownFiesta

GreenTownFiesta Forums Neuling

Hallo Leute,

schon etwas älteres Thema. Aber mein "universal" Öffner spinnt die letzte Zeit etwas. Werde mich am WE mal drum kümmern.

Vor allem wollte ich auch mal die alten Bilder von meinem Umbau (auf der zweiten Seite in diesem Thema) hier wieder hochladen und reinstellen, sind ja irgendwie nicht mehr sichtbar, für die jenigen wo's interessiert ;-).