hy ich hab mal ne frage mein Fiesta geht nicht gleich aus wenn ich ihn ausmache er läuft einfach auf ganz niedrigen Drehzahlen weiter erst wenn ich den schock ziehe geht er aus was kann das sein ?? was kann das sein und hatte das prob auch schon mal jemand von euch ? und wie kann ich das beheben ? Mfg Larry3oo1
Es kann zu Glühzündungen kommen wenn der Lüftermotor wie ein Speicher wirkt und den Motor noch einen Moment mit Strom versorgt. Trenn den Lüftermotor mal kompl. ab und teste ob es weg ist. Am Vergaser ist ein Kabel es führt zum "Anti-Diesel-Ventil" das elektromagnetisch zurückgezogen wird und den Weg für den Sprit freigibt wenn Du ausmachst muß es komplett absperren vielleicht tut es das nicht
Oben beschriebenes gilt in erster Linie für Mk1 und für kurzes Nachdieseln Wie lange läuft er denn noch nach? Hab mir Deinen Beitrag nochmal durchgelesen und ist mir nicht klar wie lange Mit dem Choke ersäufst Du ihn und nimmst ihm die Luft weg deshalb ist der dann aus, logisch, aber nicht normal. Mal sehen was die anderen so sagen.
er geht wiegesagt er dann aus wenn ich den chock ziehe! solange läuft er noch ! oder was mann ja nich machen soll aber was auch geht kurz vollgas und dann aus! dann geht er auch aus !
Ich hatte das gleiche Problem zu Anfang und es lag am Vergaser, der war zu fett eingestellt. Die kleinen Motoren vom Mk2 sollen eine Leerlaufdrehzahl von 800U/m haben, meiner war glaube ich bei 1300 oder so und lief deshalb nach. Guck doch einfach mal wie viele Umdrehungen dein Motor im Leerlauf macht.
Bei meinem MK2 wars damals das Absperrventil am Vergaser. Als ich Benzin/Diesel Gemisch aus Fehlbetankungen reingekippt hab hat das noch zugenommen
wir haben gestern alles probiert und er geht immernochnicht richtig aus :-( ich warte bis der dzm da ist und dann guck ich auf wieviel er leuft!
hy leute ich hab jeute n dzm eingebaut und es hat sich jezt alles erledigt! der war einfach nur bei 1800 u/min eingestellt ! jezt haben wir ihn auf ca 800-950 u-/min eingestellt!
Man darf den richtigen Leerlauf nicht unterschätzen. Auch wenn die Bedüsung ja als das wichtigste überhaupt ist, so beeinflußt der CO- und Leerlaufwert auch das Beschleunigungs- und Teillastverhalten mit. Ich habe am Wochenende nur durch etwas magereres Einstellen des CO ein Ruckeln beim Gasübergang im Anfahrbetrieb bzw. Teillast bei meinem Blauen Wunder wegbekommen. Auch wenn der Leerlauf ein bißchen gleichmäßiger sein könnte ist es doch deutlich besser und nahezu optimal - und das ohne jedes Prüfgerät, nur nach Gehör.
Mein Leerlauf blubbert auch zyklisch auf- und ab. Sonstiges Fahrverhalten ist exzellent, außer ich gehe nach einer kalten Nacht wieder zu geizig mit dem Choke um
Der Leerlauf beim blauen 1,0er ist nicht schwankend sondern gleichmäßig aber manchmal ist ein Fehltakt dabei, jeder 3er Golf oder Corsa läuft genau so mehr oder weniger rund, aber mein roter 1,0er läuft absolut gleichmäßig wenn er warm ist muss ich nur kurz mal am Anlasser klicken und er ist da, voll genial, deshalb...