hallllloo, Ich hab letzte Woche den Minikat in mein XR2i eingebaut und eine ASU machen lassen, dabei kam raus: Erhöhte Drehzahl , CO liegt bei 0.03 (vorher 0.212) Soll 0.00-0.30 Leerlauf Drehzahl, CO liegt bei 0.01 (voher 0.046) Soll 0.00-0.50 laut Wikipedia^^ wäre das Euro4 wenn ich das richtig verstanden habe.... Mein ASU Mensch wusste auch nicht weiter was er genau ausfüllen sollte, Euro 2 oder D3. Kann mir jemand helfen ich komm net weiter...Google hat mich im Stich gelassen Grüße P.S.: Sry frü dei Übreschrift
Euro 2 Normalerweise D3 = Euro2; zahlt man aber noch nen paar Euro weniger Mein Dicker ist von Haus aus mit D3 eingetragen .. ohne KLR oder sonstigem
Die werte sagen absolut nix über die abgasnorm aus. Ein ölwechsel und 100km autobahn hätten die gleiche verbesserung gebracht. Zum bestimmen der abgasnorm währen wesentlich umfangreichere messungen nötig, hier geht es hauptsächlich um die benötigte zeit nach dem kaltstart bis der kat aktiv wird. Zum glück hat das alles der hersteller schon gemacht für dich deshalb hast die abgasnorm die in den papieren vom minikat steht.
in den papieren steht einmal euro 2 und dann d3 zum ankreuzen....was muss ich jetzt oder der asu mensch ankreuzen?? das ist des problem, denn es steht nicht drin wann man was ankreuzen soll... grüße
Wenn du es dir so gesehn aussuchen kannst D3 sind zwar nur ca 7 Euro die du damit sparst aber immerhin
in den papieren steht auch drin das von Euro 1 nur auf Euro 2 geht. das steht drin mit welcher abgasschlüsselnummer du welche einstufung bekommst nach der umrüstung und wie schon gesagt wurde ne AU sag fast garnix über die abgasnorm aus. und ob nun 7,36 oder 6,75 pro 100ccm das macht den kohl auch nich fett