Erfahrung mit "Billig-Kupplungen"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MGM-11, 2. Februar 2005.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Genau da hab ich meinen schrott auch gekauft, allerdings per sofort kauf. Der händler is OK, aber die wahre müll

2. moppel

moppel Forums Fortgeschrittene(r)

welche der 4 angepiesenen marken haste denn bekommen ( er hat ja auch luk und valeo , in der anzeige) ?
    gabs denn wenigstens das geld zurück ?
    denn die doppelte arbeit, zahlt einem ja keiner.

3. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

dito!

bei genau dem gleichen fritzen habe ich damals meine kupplung für € 89,90 sofort-kaufen ersteigert....scheiss kerl!! wer so'n schrott verkauft, sollte eigentlich in den knast :evil:

4. McNugget

McNugget Forums Elite

Mal ehrlich: Eine Kupplung für den Preis kann einfach nicht gut sein!
    Wie stellt man sich das genau vor, wenn man die kauft? Zum einen haben hier schon sehr viele Leute massiv schlechte Erfahrungen mit dem billigen Zubehör gemacht und zum anderen vergleiche man mal mit den Preisen der zufriedenen Leute:

Die Meisten hier haben so 220 euro für das Material gelöhnt. Manche weniger, siehe Plasma.

Da kommt folgende Rechnung:
    Meine LUK hat im Zubehör 179 gekostet. Alleine das Ausrücklager war schon mit 59 Euro belegt!

Wenn man jetzt einen Rep-Satz für 89 Euro bei Ebay kauft, kann es definitiv nur schrott sein! Entweder ist das Ausrücklager aus Plastik, oder die Scheibe ist aus sehr minderwertigen Rohstoffen! Bei dem einen verbiegt sich alles, bei dem anderen ist der Belag nach kurzer Zeit weg.
    Ausnahmen bestädigen wie immer die Regel!
    Eine Kupplung zu tauschen ist auch sicher keine lustige Aufgabe, es sei denn man hat einen Kasten Bier und drei gute Freunde dabei, und selbst dann ärgert man sich spätestens beim Einbau!
    Wenn man das dann noch ein zweites Mal machen muss, weil die Scheibe schonwieder platt ist, dann freud es doch gleich doppelt.

Wer sagte das doch gleich? "Wer billig kauft, kauft zweimal" Ich habe selten einen Spruch gehört, der so zu traf!

Gruß
    Timo

ps. Wenn auch Luk drauf steht.... einen derartigen Preisunterschied 179 --> 89 kann es nicht geben.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hab ne NK bekommen, ich bezweifle das der überhaupt was anderes liefert. Das drucklager is aus plastik und hatte vom ertsen tag an mehr geräuche gemacht als das alte mit 200tkm drauf.

Duch die scheis kuplung und den umstand das ich keine kohle für werkstatt und keine zeit zum selber wechsel hab hats mir das getriebe duch die extremen drehmomentspitzen beim rupfen zerlegt.
    Neuwertige gebraucht kuplung von Ford liegt schon berreit, asurücklager hab ich auch noch irgendwo ein gescheites, fehlt nur noch das getriebe dann kannst nach den Prüfungen nächst woche los gehn.

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

die gleiche LUK kann bei ford gekauft länger heben wie bei ATU oder ebay, da sich die qualität ändert,wenn der kunde (händler) weniger zahlt

7. moppel

moppel Forums Fortgeschrittene(r)

dann werde ich von der idee wohl wieder abstand nehmen und doch 180 eier investieren. vielen dank für den guten rat.

8. TS
    MGM-11

MGM-11 Forums Anfänger(in)

dito

9. stefan1985fc

stefan1985fc Forums Neuling

Hab ne Original Ford Kupplung drin hab ca 450€ mit einbau bezahlt!!! Ist ok die kupplung :D