Erfahrungen mit 1,25 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mr.Jingles´, 1. April 2004.

1. Hi Leute, wollte mal fragen was Ihr so für Erfahrungen mit dem Motor habt, Haltbarkeit etc. ! Hab meinen jetzt bei 58 tkm!

2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Also bis jetzt nur postive, wenn man von der Kraftlosigkeit am Berg und die dröhnigkeit auffer AB im 4/5 mal absieht (ok hat ja auch nur 1.25l und Spasspferde). Sonst der erste lief bis 103345km einwandfrei und wie geschmiert (dann war das Auto schrott) und der jetzige hat sein 73123 und läuft auch noch ordentlich. Das einzige wo du aufpassen musst sind: LMM und das LLR, die sind anfällig. Sonst null Probleme, und bis auf dieses Nähmaschinengeräusch hab ich absoluten fun mit dem Ding.

Nur zu empfehlen ... Wirste denk ich mal noch lange freude dran haben, wenn das erstere etwas übersiehst ...

3. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

ich fahr ein mk5 auch ein 1.25 i 16V
    hab jetzt 58.000km drauf und hatte noch nie probleme.

wenn er dir zu lahm ist bau dir ein offenen luftfilter und ne gscheite auspuffanlage ein.
    wunderdinge darfst du zwar keine erwarten aber ein bissel spritziger wird er schon ;)

4. Piet

Piet Forums Inventar

Der Motor hält schon ne ganze weile, eher mußt du dir Sorgen machen, das sowas wie Radlager/Querlenker/Kupplung/Domlager usw kaputt gehen.Auch rost ist dem Fiesta kein Fremdwort

5. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Ja also ich kann mich den anderen nur anschließen. Hab den Motor auch und er steht bei 77000 und ich hatte noch keine Probleme damit. Gut der Reißer isser nu net aber ich denk es fürn Alltag allemal ausreichend. Da ich den direkten Vergleich zu dem 1.3er 60 PS hab (meine Mutter hat den) muß ich sagen sei froh das du den hast!!!

6. BenEmpire

BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

Ja ich fahr den jetzt auch a bissel und denk das er scho passt. Aber ich würd trotzdem nen anderen Filter und ESD reinbauen, dann geht wohl a bissel mehr

7. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

130.000km > motor frisst öl wie benzin, läuft aber schön weiter :eek:jeoje:

8. chapter

chapter Forums Neuling

eure fiestas sind ja noch recht jungfreulich :p meinen hätte ich schon zweimal als neuwagen verkaufen können, der läuft dennoch wie ne eins verbraucht aber a bissl öl :-? 3/4 seines lebens ist er schon mit nem sportfahrwerk unterwegs ohne probleme (die kombination H&R und KYB war definitiv die beste wahl!). dann noch die üblichen späße am auto wie musik, 15" alus, gelocht/geschlitzte bremsscheiben, Bastuck komplettanlage, cleane heckklappe, etc ..... bis ich meinen focus soweit hab dauerts leider noch ein bisschen, denn mit dem fiesta war ich hochzufrieden....

außer mitn rost ... seitenschweller unter den türgummis, heckklappe. wurde aber alles ohne murren von ford bezahlt :D

EDIT: um mal auf den motor zu kommen. :D ein sehr gutes maschinschen, dass mit den vorgeschriebenen inspektionen und der nötigen pflege auch "ewig" hält. ist eigentlich sehr drehfreudig, jedoch ist unter 3000 /min nicht viel los, reicht aber um gemütlich vorwärts zu kommen und da der bastuck da eh am besten klingt ... hehe ... dann cruise ich halt lieber. aber wenns sein muss kannst du ihn auch mal treten und er wirds dir nicht unbedingt übel nehmen ... 4. gang und 170 km/h :eek:

9. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Unser ist ein Bj. 98 und hat mittlerweile fast 150000 auffe Uhr. Rennt wie am ersten Tag, nur LLR zickt mal rum und Verschleißteile halt. Die Vorderachsgelenke sind anfällig. Auf der AB sind locker ohne Bergrennen konstante 180-190 lt. Tacho drin, aber dann hat man auch nen Strudel im Tank. Ölverbrauch gleich null.

10. TopSnoop

TopSnoop Forums Anfänger(in)

das mit der klimaanlage hatte ich auch, mitten auffer autobahn lief es auf mal. war danach kurz bei ford der meinte da kann was verstopft sein, wenn man die selten benutzt. aber ich habs nicht machen lassen, kostet nur geld und ist erst einmal passiert, zudem benutz ich die eh fast nie.

11. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

das mit der klimaanlage hatte ich auch einmal letzten sommer.
    da war auf einmal auch der fussraum nass. die bei ford haben gesagt da sei was verstopft gewesen!-hat mich 0€ gekostet.

ist seitdem auch nicht mehr vor gekommen.

nur im winter solltest die klimaanlage 1mal im monat anmachen

12. zwelch

zwelch Forums Elite

!das is ne geile kampfsau

... mehr kann man dazu nicht sagen

13. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Um mal mit zwelch zu sprechen: !wort :D

14. Angels MK4

Angels MK4 Forums Neuling

Kann mich euch nur anschließen hat erst seine 96000km aber er soll ruhig noch was halten...

15. Tieffliegender_Troll

Tieffliegender_Troll Forums Neuling

Ja hatte auch mal einen 1,25 lief zwar recht gut aber der 1,6 ist um Meilen besser. Der macht auch nicht am Berg schlapp :D
    Ich hatte auch 96000 km drauf und er lief noch ohne probleme.

16. UPPsycho

UPPsycho Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab auch den 1.25er.
    BIs jetzt hatte ich nur mit dem LMM und den Zündkerzen probleme.
    Fressen tut der echt wie sau, Öl wie Benzin.
    Ich hab mir den Luftfilterkasten aufgebohrt. Seit dem Zieht der im
    unteren Drehzahlbereich besser durch und schluckt weniger zu meiner
    verwunderung. Hab den bei ca. 74tkm gekauft und nach jetzt 7 monaten bei knapp95. Mit der richtigen Pflege glaube ich schon das der recht lang hält. Aber wie ich im 4. Gang 170 schaffen soll iss mir schleierhaft *G*

17. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Des wurde beim mk4 im 5. angegben, soweit ich weiss .... dass im 4. angeben ist so ein relikt aus Zieten wo viele mit 4 Gängen rumfuhren und der optionale 5. der Ecogang war (oder bei uns noch is) ...

18. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hey mal ne Frage, was hab ich denn für einen?

Hab ja Fiesta Bj 2002 JBS ist dann glaub MK 5! Enduro e oder sowas steht ja da drauf!

19. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Wahrscheinlich nen 1.3er mit entweder 50 oder 60 PS... ;)

20. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ah ok!
    Hab 60!

Naja ok, das auto ist fast neu, wird zwar im September d. J. 2 Jahre aber hat knappe 10 T km drauf!