Erfahrungen mit 1,25 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mr.Jingles´, 1. April 2004.

1. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hab den Wagen jetzt 5 Jahre, ist ein 96er und wurde davor von ner Oma gefahren. Hab mittlerweile ca 105000 Km drauf und schon einige 10TKm mit K&N und Bastuckanlage. Der Sound wird meiner Meinung nach immer besser. Was die Haltbarkeit angeht, bis auf so ein komisches Ölventil (keine Ahnung was das genau war) für paar Euro war noch nichts kaputt. Und ich fahre ihn gerne fast bei jedem Gang des Sounds wegen bis 4500 Touren. Ölverbrauch ist nicht übermässig geworden, eigentlich fast auf "Serienniveau" geblieben. Er läuft absolut rund und schnurrt wie ein Kätzchen. Und für seine 1,25 Liter ist er ziemlich spritzig. Denke mal, der 1,25er Alumotor isn guter Motor und man kann kaum was mit falsch machen. Zumindest sind sie moderner als die 1,3er z.B.

Bye, Markus

2. Piet

Piet Forums Inventar

Naja nach knapp 130000km mit meinen MK5 kommt so langsam etwas, zur Zeit zieht er im 2ten teilweise nicht richtig, oder wenn ich unter 2000 touren bin und dann weiterfahren will im 2ten, dann bockt die Karre richtig rum (so wie man es aus der fahrschule kennt). Das alles hab ich aber erst, nachdem ich die neue Kupplung drin hab (die für meinen geschmack, täglich anders reagiert, mal kommt sie sofort, mal etwas langsamer, man kann sich einfach nicht drauf einstellen)
    Insgesamt bin ich aber immernoch gut zufrieden mit dem Auto, der Motor geht für seine 1,25l sehr gut. Für einen der eh nur Stadt fährt, ist das ein sehr gutes Auto.
    (der wunsch nach wesentlich mehr leistung besteht aber auch bei mir ;) )