Erfahrungen mit 57i kit von k&n

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vooorey, 16. März 2004.

1. vooorey

vooorey Gast

hallo,

hat schon jemand erfahrungen mit dem 57i kit von k&n gemacht? mir geht es dabei besonders um den 1.6 16v motor bzgl. einbau, klang und was vielleicht sonst noch zum thema beitragen könnte.

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

was sollen ich sagen

klanglich ist das super
    einbau is easy <-- am KA und auch sonst hatte wohl niemand probs mitn einbau

evt hast etwas weniger Vmax aber er hört sich wesentlich besser an wenn du mal das gas durchdrückst

3. devil_inside

devil_inside Forums Profi

Also wenn du ein K&n 57i Kit für den Fiesta 1.6l 16V mit 100PS (JH1/ Mk6) Baujahr 2002 findest gib mir bitte bescheid ich habe bisher immer nur die Tauschfilter gefunden!!!

4. TS
    vooorey

vooorey Gast

bei www.racimex.de, also k&n stehts seit ungefähr einem oder zwei monaten mit in der liste. kostenpunkt liegt bei 125,- euro, bisher aber noch kein tüv darauf.

5. TS
    vooorey

vooorey Gast

guckt euch mal bitte das bild an und sagt mir mal, wo da vorne ist... wennich das richtig sehe, ist doch links der behäter für die scheibenwaschanlage, also müsste das theoretisch vorn sein, denn der behälter ist ja, wenn man davor steht vorne links... ich will nur wissen wo der trichter ungefähr sitzt, also sagt mir bitte, ob ich da richtig liege...

6. OSKA

OSKA Forums Weiser

hmm is relativ egal.

da der luftfilterkasten rauskommt wenn du nen KN einbastelst dann hast du da ne menge platz

und da hängst den pilz hin und gut is

evt noch schön befestigen damit da nichst wackeln kann und dann kannst fahren^^

7. devil_inside

fahren ja, bis die Mänchen in Grün danach schauen wo der Sound herkommt und man feststellt des Ding hat kein TÜV und von wegen Demmatte im Fiesta bin ich mir auch nicht sicher!

8. OSKA

OSKA Forums Weiser

meiner is auch net mehr 100% tüvig^^

aber wenn das kit tüv hat isses egal bzw ich würde ihn dann so einbauen

du doch auch oder???

und ob man sich den ohne tüv einbaut muss man selber wissen

9. devil_inside

Tja, aber des Kit für den 1.6 16v hat kein TÜV daher würd ich die Finger von lassen!!!

10. TS
    vooorey

vooorey Gast

jap, das ist richtig... hat noch keinen, aber da gibts ja noch was anderes... wennich so in den motorraum schaue, ist da gar kein luftfilterkasten an der stelle, wo der pilz hängt (auf dem bild)... es führt der luftzufuhrschlauch direkt von der stoßstange irgendwo hinter den motor

11. devil_inside

Der Luftfilter ist länglich gezogen über m Motorblock!!!

12. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

habe mir gerade einen offenen Luftfilter bei A.T.U gekauft geiler Sound und nur für 35 €uro.

Habe nur eine Frage!

Wo mache ich denn den Füller vom Originalkasten hin?

Bitte um schnelle Antwort

MFG
    Fiesta2002