Hi! Kurze Frage: Hab bei Ebay die ATE Power Disc gesehen. Laut beschreibung sind die für meinen 1.3er passend und die Maße stimmen auch, aber die sind Innenbelüftet... Hat da schon jemand erfahrungen mit gesammelt? So dünn, wie die sind, traue ich denen nicht so richtig über den weg. Meine letzten Scheiben und Beläge hab ich mir auf der Autobahn versaut als bei 180 nen LKW nur nen halben Km vor mir rausscherte und dann brems mal ab mit massiven Scheiben... arty:
Meine am 1.8 16V (Große Bremsanlage, Innebelüftet) halten die ganz gut. Außerdem ist die Optik hammergeil. Aber wenn du vorher keine Innenbelüfteten hattest, dann kannst du jetzt nicht einfach Innebelüftete verbauen. Da muss einiges geändert werden min. Bremssattel,Bremssattelhalt evtl. noch Hbz.
Wie gesagt, die haben exakt die gleichen maße, wie die Massiven. Wäre laut Beschreibung also nur alte ab, Powerdisc drauf.
Kommt mir etwas Spanisch vor. Aber ich würde Sicherheitsrelevante Teile eh nicht im Internet oder bei ebay kaufen. Am besten fragst du mal bei deinem örtlichen Zubehörladen nach, meist sind die billiger und du hast dort sofort einen Ansprechpartner.
Jo geht mir halt nur dadrum, die so schnell wie möglich zu bekommen. Meine Scheiben haben schon riefen und set dem kleinen Treffen mit Stoehr2003 auf der Lützel vorhin (Serpentinen und schnelle Bergabfahrten) rubbeln meine Bremsen. Ich denke, da bremst schon Eisen auf Eisen, weil die seit Tagen schon kreischen wie blöde und es einfach an Verzögerung fehlt.
Ich find die nicht mehr so gut. Hatte mir die damals auch gekauft. Jetzt hab ich welche von Sandtler din. ( Geschlitzt und Gelocht ) Die sind richtig gut vom Bremsverhalten und machen noch bessere Optik als die ATE Teile.
Da hast Du natürlich Recht, gegen die gelocht+geschlitzten von Sandtler kommen die nicht gegen an. Aber für nen 1.3er reichen die auf jeden Fall. Ich bin mit denen aber ganz zufrieden und vom Preis her sind die echt OK.
War heute bei etlichen Werkstätten und Händlern: Code: Werkstatt Marke Teilpreise Einbau freie "Motorcraft" 138 EUR ca. 117 EUR Händler ATE ca 80 EUR ----------- Ford Motorcraft 102 EUR 55 EUR Hä? Hab mir nach Recherche beim Händler bezüglich der Powerdiscs, die doch massiv sind und nicht, wie in Ebay angegeben "Innenbelüftet", bei Ford die Original Motorcraft Teile geholt und mit stoehr2003 in einer kleinen "Schraubersession" verbaut. Also so dermaßen bissige bremsen hatte ich noch nie gefahren. Ich frag mich echt, was meine freie damals verbaut hat. Es dauerte total lang ,bis die erstmal anfingen, überhaupt zu verzögern und die Motorcraft Teile beißen nach den ersten 50 km Landstraße zu, wie als ob ich nen Anker werfen würde. (Im Gegensatz zu denen die ich bisher gefahren bin). :glotz: Muss dazu noch sagen dass die Scheiben und Beläge noch ned allzulange bei Ford im Lagerregal lagen, waren vor ein paar WOchen erst reingekommen und die letzten auf Lager.
Dann zeig mir mal Pics von welchen, die du schon in der Hand hattest. Die die ich wollte müssen 10mm dünn sein wenn die noch innenbelüftet sein sollen, wie du schreibst, glaube ich kaum, dass die mal ne Vollbremsung aus 180 ohne Blessuren überstehen. Hab mit dem Händler in seiner Datenbank nachgesehen und die Powerdiscs für 1.1-1.4 sind massiv und nur geschlitzt.