Hi, bin zufällig über so Felgenreparatursets gestolpert. Jetzt wollte ich mal fragen ob sowas schon mal wer gekauft und getestet hat...!?! Also ich glaub ja mal das es die bestimmt nicht so toll sind aber lass mir auch gerne was anderes erzählen. Würde wenn es funzt gerne meine Felgenränder von den 8x15 wieder heile machen weil son Felgendoktor kostet gleich 80€ pro Rad und für das doppelte bekomm ich ne neue Felge. Zitat vom Hersteller Felgenrep Set: Behebt dauerhaft Kratzer, Dellen, Schleifspuren und ähnliche Schäden an Alufelgen, sowie an Oberflächen aus Stahl, Guss, u.v.m. Die Beschädigung wird mit einer überlackierbaren schnellhärtenden Spezialreparaturmasse verfüllt und anschliessend mit Schleifpapier den Konturen angepasst. MFG
Hört sich irgendwie gut an, hat wirklich noch keiner Erfahrungen mit dem Zeug gesammelt. Würde mich auch interessieren! Gruß, Stefan
Jo, mich täte das auch mal interessieren... die Frage ist sicher auch, wie verhält sich das Zeug wenns übergelackt wird? Hat es ein anderes Ausdehnungsverhalten als das Fegenmaterial (mit Sicherheit) und würde das bei Hitze/Kälte evtl. reißen?
auf den Fotos sieht es sehr gut aus aber das können ja auch fakes sein! Hoffentlich findet sich noch wer der das schon mal getestet hat....
Wahrscheinlich lachen einige jetzt über uns, weil das der letzte Scheiß ist und wir das nicht kapieren oder so... :gruebel:
Oder derjenige ders schon probiert hat will nicht sagen das es schrott ist weil die Kohlen fürn A... waren und noch wer das kaufen soll!
Kannste hier mal ein Link posten Pussylover? Kenne diese Zeug auch noch nicht und was soll es denn kosten? Wenns nicht alzuviel ist würde ich das gerne mal testen. Aber viele raten von so etwas ab, da es nicht richtig hält.
Wenn ihr die reparieren wollt, dann macht das richtig... dieses Felgenreparaturzeugs sieht man hinterher... und wenn ihr den Klarlack vorher nicht runterzieht, wirds euch unterm Lack langgammeln... von daher.. Waschen, abbeitzen, schleifen, polieren,, neu lackieren.. Sie Umbauthread "Zerfressene Felgen wieder fit machen" Macken kann man mit 100er Papier rausschleifen oder ner Feile!
Aber ja auch nur bis zu nem gewissen Grad, wenn die Macke zu tief und der Auswurf links und rechts davon zu hoch sind, wird das manchmal ein bissel knapp mit nur schleifen... Aber für "Kleinkram" ist das sicher ne bessere Lösung
hast du das Zeugs schon mal probiert oder....? Wer das Zeugs mal sehen will einfach Googlen oder mal bei Ebay schaun!
ja mein dad wollte damit mal seine alus reparieren.. aber das zeugs is dunkler als die felge.. also wenn du das reinschmierst und dann nochmal schleifst und polierst.... naja... kann man mit leben... nur grade wenn die Felgen geputzt sind wirds dir immer wieder ins Auge stechen!
Ja ich hab mir schon fast gedacht das man das danach sieht! Hat dein Dad das Zeugs von Ebay gekauft oder bei ATU oder so? Aber wenigstens brauch ich mir das Zeugs jetzt nicht mehr kaufen und testen!
Ach so... Weil ich glaub das Zeugs von Ebay ist ja nur noch billig. Ne dann werd ich mir die Kohlen sparen! Das investiere ich dann lieber in gutes Bier (Schönramer Gold)! Danke für die Antwort!!!