Erfahrungen mit Formel-k???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Thumb, 16. Juni 2004.

1. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Hi Marcel!

Ein Kollege von mir hat eine Auspuffanlage ab KAT für nen Audi bei formel-k bestellt und die Anlage ist von Bastuck. Bei ihm passte die Anlage perfekt. Das einzige Problem was er hatte war die Edelstahlverbindungen richtig dicht zu bekommen, da die Schellen es nicht richtig schafften das harte MEtall zusammenzudrücken.
    Ich kann dir Jetex empfehlen. Ich hatte unter meinem 1,8 16v eine Komplettanlage davon drunter und sie passte perfekt, hörte sich genial an (nicht zu aufdringlich aber schön tief und ab 3000u/min richtig kräftig), Verarbeitung sah auch gut aus und es wurden sogar strammere Gummis mitgeliefert damit der ESD nicht unter die Stossi haut. Kann ich nur empfehlen!

2. TS
    Thumb

Thumb Forums Elite

Dann klick mal auf die Anlage und lad Dir dann das Datenblatt zum Auspuff runter und schon kostet der nen Fuffi mehr

3. TS
    Thumb

Thumb Forums Elite

Ja Chris, haste ja gesagt...aber stellt Jetex auch in Edelstahl her?? Ich kenn nur die aus aluminiertem Stahl :wink:

4. chris0280nrw

Ich hatte keine Edelstahlanlage, kann dir auch nicht sagen ob Jetex Edelstahlanlage herstellt. Aber mal ganz ehrlich: Wie viele JAhre hast du vor den Fofi zu fahren? Die JEtex-Anlage war unter meinem Fofi knapp 3 Jahre und hatte noch keinen Rost. Geh mal davon aus, dass so eine Anlage zwischen 4 und 5 Jahren hält, meinst du du fährst den Wagen so lange? Wer weiss schon was kommt, klar ist Edelstahl besser aber wie schnell ist der Wagen Totalschaden oder Freundin tritt ins Leben.....wer weiss schon was kommt, da würd ich mir jetzt die Kohle für ne Edelstahlanlage sparen und ne Normale kaufen.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

5 jahre is aber shcon sehr optimistisch für ne stahl anlage. wenn man auch im winter fährt is nach normal nach 3 jahren schlus. Mein serien ESD is zwei ajrhe an und roste an allen ecken. Der VSD grad 6 monate alt und hat auch schon leichten rost

6. chris0280nrw

Es kommt auch immer drauf an was für einen Hersteller man wählt. Ich hatte unterm Vectra nen no-name Sportendtopf. NAch 6 Monaten ist der das erste Mal abgerissen, habe ihn eingeschickt und nen Neuen bekommen, der nach nem Jahr vor lauter Rost nen Halter verloren hat. Ich kann nur sagen die Jetex-Anlage sah nach 3 Jahre noch top aus und machte alles andere als den Anschein abzudanken!
    Kollege hatte unter nem Golf 3 nen Bosima Sportendtopf. Der ist jetzt nach 5 Jahren abgegammelt...

7. TS
    Thumb

Thumb Forums Elite

Also mein Fiesta muss mindestens noch vier Jahre halten udn wenn die Anlage länger hält ist mir auch recht, kann man ja wieder verkaufen. Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass sich die Jetex-Anlagen gut anhören, schönen dumpfen Klang. Ist mir nur allerdings bissl zu leise. Aber wenn die so standfest sind, wär das mal ne Überlegung wert.
    Die Anlage die Du hattest, war das so eine wie es momentan bei Ebay gibt??

8. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Ja, Sound is prima (ich hab allerdings auch nen 1,8er....) und ansonsten is nix auszusetzen an der Anlage. Irgendwo hab ich auch noch ein Soundfile....

9. TS
    Thumb

Thumb Forums Elite

Bei der Suchfunktion hab ich das File gesehen, hat allerdings nicht mehr funktioniert. Also her damit... :B:

10. TS
    Thumb

Thumb Forums Elite

LAAAAAAAARRRRAAAAAAAAAA!!!

Krieg isch des Saundfeil, biddööö???

11. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Hatte ich vor einiger Zeit runtergeschmissen. Ich lad's nochmal hoch (dauert ein Weilchen, versucht es später nochmal falls es jetzt noch nich geht):

Vorbeifahrt

Und noch krasser für die Insassen (dreh die Anlage mal auf, dann spürst du fast diesen Druck im Schubbetrieb):

Innenraum

Das Ganze wie gesagt an nem 1,8er 16V in Kombination mit K&N.