Sers. Ich überlege mir gerade, eine Motorhaube mit geschweißtem BB und gespachtelter Rille anzuschaffen. Nun meine Frage, wie schaut das mitm Eintragen aus? Könnte ich Probleme bekommen? Noch was: Was würde es schätzungsweise kosten die komplette Motorhaube lackieren zu lassen? Gibt es da Erfahrungswerte? Falls jemand zufällig noch eine solche Motorhaube in schwarz übrig haben sollten, dann aüßer ich auf diesem Wege gleich mal Interesse! MfG cartman
Hätte evt. eine Motorhaube übrig, müsste aber bei Bedarf neu gespachtel und Lackiert werden. Ist mit Bösem Blick und clean. Eintragung ist kein Problem solange der Lichtkegel nicht gestört wird. Im Normalfall Böser Blick bis zur Sicke. Lackieren je nachdem ob es ein Bekannter macht oder Lackiererei, aber planen würde ich so mit ca. 200 EURO. Mfg Michi Red Devil
Ok, danke. Ist die Motorhaube schwarz? Hast du vielleicht ein Bild, damit ich mal sehen kann was du mit "bei Bedarf" nachspachteln und lackieren meinst?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich zB selbst gebaute Lufthutzen drauf schweiß, vo jetzt zB auf der Beifahrerseite ne Öffnung haben die 2 oder 3cm hoch ist und vielleicht 20breit... kiregt man sowas eingetragen, dürft ja theoretisch kein Problem sein, oder, weil gefhrlich ists ja nicht, und Sportmodelle andrer Marken haben ja auch sowas ähnliches...
Hutzen sind von der Notwendigkeit der Eintragung weites gehend verschont! Zu beachten wäre sicherlich die Sicht nach vorne, scharfe Kanten und ein gescheiter Wasserablauf! BTW: Kostenpunkt BB-Haube ab 150€
also bei uns in der Werkstatt kostet etwa das zu Lackierende Teil etwa 85-100€ inkl. Lack kommt jedoch auch auf den Lack an!!! Jedoch ohne irgendwelche schleifarbeiten. GFK Stoßstange inkl schleifen und anpassen hat mich etwa 140-200€ gekostet!
Also angeschweißte BB, dürfen eigentlich seit Anfang April (jedenfalls im Bereich TÜV Nord nicht mehr eingetragen werden), es gibt natürlich auch hier immer nette Ausnahmen. Habs ja schließlich auch noch eingetragen bekommen. Wenn dus ganz normal bei ner Lackerei machen lässt bist du mit 200 im normalem Bereich, kommt aber auch drauf an wie sie aussieht, und wie schon gesagt, ob du supersonderlacke haben willst.
aber 200€ sind doch leicht übertrieben ??? Das Bisschen schweißen und verzinken bekommt doch jeder Abiturient hin...... Also Zählt Berlin auch zum TÜV NORD, weil wir schweißen diese noch regelmäßig ans Auto und bekommen die alle ohne Problem eingetragen..
Ich rede vom Lackieren und den dafür nötigen vorarbeiten ->200. Ich war ja erst direkt beim TÜV und die sagten dies mit dem Schreiben in der anderen Hand zeigend, er sagte bloss : Fahren sie mal zu dem ..., der machts trotzdem noch. Und, oh Wunder er trug es ein. :B:
Sicher und jeder Hauptschüler hat ein Schweißgerät zu Hause! :roll: BB-Hauben mit Wunsch-Lack werde ich bald hier anbieten...zum Preis kann ich noch nichts sagen! Aber das anfertigen einer BB-Haube geht gerne ab 120-150€ los!