Erfahrungen mit MOS² - Ölen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von tobiasbierwas, 23. Januar 2005.

  1. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Nabend.

    Habe jetzt seit bald 15 tkm 10W40 Leichtlauf von Liqui Moly drin und habe mir beim Nachfüllflaschen kaufen in der Eile die "falsche" Flasche erwischt.

    Ist zwar auch L.M. 10W40 Leichtlauf Teilsynthetik, aber das ist mit so nem MOS² Zusatz oder wie sich das schreibt.

    Habe das Dummerweise erst beim reinkippen gemerkt, dass das Öl ne gräuliche Färbung hat, wegen diesem Zusatz, aber ich musste halt schnell los und hatte Öl nur noch auf Min.

    Bisher habe ich seit dem Nachfüllen von dem Zeug nur bemerkt, dass der FoFi leiser und ruhiger läuft, sowie der Kaltstart viel besser von statten geht.

    1. -> Sonst noch jmd Erfahrungen damit?

    2. -> Sollte ich jetzt beim nächsten Ölwechsel bei dem MOS² Zeug bleiben?

    3. -> Umstieg auf 5W30 wegen Kaltstart im Winter Ja/ Nein?
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Ich kipp das Zeug immer ins Motorrad, wenn ich mal nen Ölwechsel mache. Aber sonst hab ich da auch keine Erfahrungen mit. Is in so silbergrauen Pötten drinne, oder?
     
  3. stoehr2003

    stoehr2003 Forums Neuling

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    Lass drin das neu öl :D


    MoS2 LEICHTLAUF 10 W-40 HD
    MoS2-Leichtlauf bildet einen hochbelastbaren Gleitfilm auf allen reibenden und gleitenden Flächen. Dieser MoS2-Gleitfilm reduziert die Reibungswiderstände und lässt Motoren -- auch unter extremen Bedingungen -- leichter laufen. MoS2-Leichtlauf garantiert: Erheblich weniger Kraftstoff- und Ölverbrauch. Wesentliche Verschleißminderung, weniger Betriebsstörungen und Notlaufeigenschaften. Alterungs- und viskositätsstabil. Gutes Kaltstartverhalten, hohe Betriebssicherheit. Verhindert Schlammbildung. Turbo- und Kat-getestet.

    Einsatz:

    Ganzjahres-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren, mit Extra-Verschleißschutz.
     
  4. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    @yahhoo
    Zusätze beim Moped? Was für Krad nennst du dein Eigen?
    Gruß
     
  5. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Also nicht, dass ich da Zusätze bräuchte...das Öl war damals, als ich es brauchte, in dem Laden halt das preiswerteste :) Ich fahre (noch) ne GPZ500S. Werd die aber zur Saison 2005 wohl verkaufen. Bin letztes Jahr kaum noch damit gefahren (zB zur Uni), weil mir das Umziehen und die Lederklamotten immer aufn Senkel gingen.
     
  6. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    also beim 1,1er und 1,3er ist so ein teures öl rausgeworfenes geld , die motoren laufen prima mit so 5€ baumarktöl , sind halt bauernmotoren.
     
  7. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    wie sieht das aus, kann ich den zusatz auch so kaufen und dann zum 5W30 Öl fürn 16V nehmen?
     
  8. TS
    tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Liqui Moly 10W40 Leichtlauföl MOS² 5,39 der Liter bei OBI... :p
    Liqui Moly 10W40 Leichtlauföl kostet 8 EUR nochwas... :gruebel:
     
  9. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    gibts das auch als 5W30?
     
  10. TS
    tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Nö. Zumindest nicht von LM und mit MOS².

    Ist aber genial zu fahren das Zeug, obwohl ich nur nen halben Liter davon zu dem normalen 10W40 begekippt hab.

    Kaltstartverhalten Super, verblüffend ruhiger Motorlauf, durchzug (und das bei ner 1.3er Nähmaschine!) :D
     
  11. Chianti

    Chianti Forums Profi

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    Ich glaub er meint den 5Liter kanister zu 5€uro
     
  12. ullo

    ullo Forums Elite

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    is mir letztens ähnlich ergangen - hab das 6€ Öl im Kaufland gegriffen und dann zuhause festgestellt, dass es Öl speziell für Turbodiesel Motoren ist - soll auch leiser und viel viel viel viel besser laufen.

    Noch steht's im Keller rum, aber erhoffen tue ich mir davon auch keinen Vorteil. :wink: