Erfahrungen mit Vibratech Getriebelagern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2i16, 4. November 2014.

  1. xr2i16

    xr2i16 Forums Neuling

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    Moin bin auf der Suche nach härteren Getriebelagern.Wisst ihr wo ich da welche herbekomme?
    Wie sieht es mit der Vibrationsübertragung aus und noch Alltagstauglich?

    Grüße
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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  3. DJShadowman

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    TipTop, hab die Dinger drin seit die original-Lager gerissen sind am 2.0er.
    Selbst bei Volldampf berührt die Ansaugbrücke die Domstrebe nicht.
    Vibrationen sind auf jeden Fall mehr als mit den Gummilagern, aber das eine schließt nunmal das andere aus.
     
  4. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Kann ich nur empfehlen.
    Habs im RS2000-Fiesta drin und da rührt sich nix mehr.
    Vibrationen halten sich in Grenzen.
    Zumindest bei der Road/Straßen-version
     
  5. XR2

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    bekommt man inzwischen relativ leicht. Burton-Power sowieso, Timms hat die inzwischen aber auch im Programm wenn ich mich richtig erinnere.

    Deutlich härter als die Serienteile, Motor bewegt sich damit kaum noch. Nebenerscheinung: im Leerlauf schaukelt sich das auf, die Stoßstange vibriert und macht recht laute Geräusche. Liegt aber vielleicht auch am nicht mehr ganz originalen CVH. Im Fahrbetrieb merkt man davon nichts mehr.
     
  6. DJShadowman

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    Stimmt, ich hab die ersten für den MK3 bei Suhe gekauft, die für den MK2 dann bei ebay UK, ca 50€ gespart.
     
  7. ToppeR

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    finde 69 Euro bei Bar-Tek in Deutschland ein guter Preis. Günstiger bekommt man sie in England auch nicht. Man muss halt zwei bestellen. Für vorne und hinten.
     
  8. Lotus

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    Hab die Dinger auch drin am 2.3er. Wie bereits erwähnt, im Leerlauf etwas mehr Schwingung an der Kiste. Dafür sitzt der Motor schön satt drin!
    Also im Leerlauf siehste im Innenspiegel nichts mehr ...;-) Aber pimär schaut m ja vorwärts!! ;-)
     
  9. Thumb

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    Die gibts aber auch in zwei verschiedenen Härten von Vibratech. Performance und Race. Ich hab die weicheren drin und brauch mit dem Focus Motor keine Drehmomentstütze. Leerlauf ist ruhig und unter Last kippt der nicht. Zu Seriengummis allerdings schon ein Unterschied, Vibrationen werden stärker übertragen.