Hat jemand von euch Erfahrungen mit Yokohama S.Driver. Es geht um das Format 195/40 der Reifen soll auf eine 8er Felge. Macht der Reifen eine starke schräge Flanke?? Hat der Reifen eine Felgenschutzkante? Habe auch noch nen anderen Reifen im Blick den Hankook VENTUS S1 evo im gleichen Format, hab da sogar Bilder wie der sich so über nen 8er Felge zieht. Habt ihr andere Vorschläge noch was man sinnvolles fahren kann. Bitte nicht mit irgendwelchen Billigreifen aller Marangoni, GT Radial oder so anfangen.:übel: hier mal ein Bild vom Hankook
Ein 195er Reifen sollte allgemein ne gute Flanke auf einer 8" Felge haben. Ich selber fahre den Ventus V12 und bin ganz zufrieden mit dem Reifen. Der S1 soll noch ne Ecke besser sein. Ansonsten gibt´s halt die üblichen Verdächtigen an Reifen wie Toyo Proxxes, Dunlop SP Sport, Goodyear Eagle F1, ...
hab den S.Drive drauf in 195/45 R15 auf 8x15. Zieht sich schön, nur finde ich das der nach kurzer Zeit anfängt zu schmieren und Traktion verliert wenn er zu warm wird.
Die Eagle F1 kann ich dir sehr ans Herz legen, die haben extrem gute Trockeneigenschaften und fangen auch sehr sehr spät erst an zu schmieren. Ich möchte mal sagen, da biste dann schon kurz vorm abfliegen. Im Regen sind die auch phänomenal. Durch das V-Profil verdrängen die derart viel Wasser, da kannste z.B. Autobahn fahren als wenn es trocken wäre, ohne das du Schwierigkeiten bekommst, auch up-to-160km/h! Und durch das V-Profil sehen sie natürlich auch noch richtig schick aus
oh mein Auto die Reifengröße gibt es doch von kaum einem Hersteller - geschweige denn einem billig Hersteller. ContiSportContact, Pirelli P Zero Nero, Hankook S1 Evo und neuerdings auch Toyo Proxes sind die Hersteller die ich für die Größe kenne. Wobei ich Toyo nicht empfehle. Wie liegt der Yokohama im Preis pro Reifen?