Erfahrungs bericht!Zimmermann bremsscheiben mit EBC Greenstuff belägen.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 12. Dezember 2008.

1. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Brauche einen Erfahrungs bericht zu der Kombination aus Zimmermann bremsscheiben und EBC Greenstuff belägen in nem 1.6er.Die Bremsscheiben sind schon da nur die Beläge fehlen noch,und der Meyer von European Parts sagte mir das die wohl vereinzelnd Probleme mit den Scheiben haben da sich an den Gelochten scheiben risse an den Löchern bilden können weiß da jemand was von oder hat das Problem jemand zufällig hier? Danke schon mal.:peace:

Gruß Martin

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Die Zimmermann scheiben kannste seit ende 07 inne tonne kloppen.

Probleme mit Rissen etc. so vereinzelt tritt das übriegsn garnicht mal auf, google mal, stand vor nem Monat auch vor der entscheidung, aber bevor ich 100€ fürn paar gelochte scheiben hinlege die nach 2 monaten dann fritte sind hab ich mir andere gekauft.

Die Greenstuff sind längst nicht so gut wie gesagt wird. der mehrpreis lohnt nicht. wenn du sie zu guten konditionen bekommst ok aber so würd ich sie nicht kaufen.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Hab da mal einiges im FFCD Forum von ST170 Fahrern gelesen - und eigentlich nur negatives.
    Die EBCs fahre ich ja selbst, da gibts nichts zu meckern - halten sogar schon doppelt so lange als die originalen.
    Aber die Zimmermann Scheiben scheinen wohl wirklich gerne zu reissen.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Fahr die zimmermänner lieber mit serien belägen (ATE). Mit der kombination schon seit 100.000km kein ärger

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

von wann sind die ? kommt aufs datum drauf an. wie gesagt seit ende 07 haben die probleme mit dem stahl und der Wärmebehandlung. sagte mir auch mein teilefritze

6. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Also bei meinem alten hatte ich ATE Beläge und Brembo scheiben gehabt - tollen kombi. Selbst von Zimmermann hab ich zum Teil schlechtes gehört und damals auch abgeraten die zu nehmen ...

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der erste satz war wohl von 2005, der zweite von 2008, bisher null probleme

8. GhiaS

GhiaS Forums Anfänger(in)

Ich fahr die Zimmermann Bremsscheiben in Kombination mit den Blackstuff Belägen, habe keine Probleme mit Rissen oder ähnlichem! Bin zufrieden mit der Kombi.

9. Ich habe auf meinem Alfa auch Zimmermann Scheiben gehabt, nie Probleme bekommen und wenn sie Reißen würde ich mich mit Zimmermann in verbindung setzen.

Was ich nicht machen würde ist es, sie bei ebay zu kaufen.
    Ich habe mal gehört das es unter anderem Fälschungen sein sollen^^

10. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Zimmermann scheiben auf dem Mondeo meines Vaters mit Greenstuff belägen, keine Probleme sind übrigens auch von februar 08, keine risse oder sonstiges.

11. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Verbaue sehr viel Zimmermann scheiben mit Ferodo Belägen ( Serie als auch Racing) habe bisher bei keinem Fahrzeug probleme mit den scheiben gehabt.
    Fahre sie selber auch unter anderem auf div Motorsportfahrzeugen und auch dort gabs nie probleme

12. TS
    Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Mein Erfahrungbericht folgt die nächsten Tage,werde die Teile am Samstag einbauen.