Tach Leute, also habe ein ähnliches Prob wie manch andere hier in dem Forum. Bloß der Unterschied ist bei mir läuft er ob warm ob kalt immer zwischen 1500 und 2200 U/min manchmal kommt er sogar auf 1000 U/min runter wenn er warm ist. Das porblem ist aufgetreten nachdem ich meine Ansaugkrümmerdichtung gemacht habe. Nachdem jemand aus dem Forum geschrieben hat das etwas größeres im Busch ist wenn man das LLRV absteckt und der Wagen anbleibt hat das mein Interesse ziemlich geweckt. Vorallem bevor ich mir ein neueres LLRV kaufe. MfG Schirscher
Mach dein LLRV mal sauber. Am besten mit Bremsenreiniger. Hab das problem zwar auch, aber mein LLRV war auch saumäßig dreckig.
Alles schon probiert sauber gemacht Schläuche rundherum angeschaut gesäubert Kabel und Anschlüsse gecheckt und mit Kontaktfett eingeschmiert.
Also habe heute mal LLRV getauscht und das Drosselklappenpoti hat alles beide nicht gerade funktioniert. Das mit dem Steuergerät werde ich morgen dann mal ausprobieren. Danke für Hilfe bis jetzt.
ich würde sagen ja denn man setzt ja das steuergerät in den urzustand zurück als am motor so ziemlich alles in Butter war da zwischendurch mal die Dichtung kaputt war hat er falsche Daten bekommen und hat gelernt damit zu leben jetzt hat er wieder die richtigen Infos aber kann sich schlechter anpassen an die aktuelle Situation. Falls irgendwer einwände dagegen hat solle er es sagen, aber hoffe das war so weit richtig.