Hallo, habe leider nicht´s über die Suche gefunden daher wende ich mich an euch. Ich hab einen 2004 er mit 60 ps. Wenn ich den Motor starte ist die Drehzahl ja normal immer höher wenn der Motor kalt ist, normalerweise geht sie dann auch immer schnell runter auf knapp unter 1000 Umdrehungen. Heute blieb die Drehzahl immer so zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen, da das sicher nicht normal sein kann mein Frage : Was kann das sein ? Sollte ich damit zum Freundlichen ? Vielen dank schonmal für eure sicherlich zahlreichen Antworten
Hi, ich hatte das Zeitweise am Mondeo auch schon, mein freundlicher meinte, der Luftmengenmesser (LMM) is defekt.
wird das teuer ? oder machen die das auch noch auf Garantie. können die das denn irgendwie im fehlerspeicher auslesen ? nicht das ich dahin fahr und dann ist nichts und die erklären mich für vollkommen bedeppert *g*
Kanns auch der Temperatursensor sein? :gruebel: Bin mir nicht sicher aber is mir grad so in den Sinn gekommen. Schließlich bleibt die Leerlaufdrehzahl ja höher bis der Motor "angewärmt" is.
War heute beim Freundlichen, die meinten andere Motorsoftware und der spuk wäre vorbei. Nächsten Donnerstag habe ich Termin, ich werde euch auf dem laufenden halten.
so da ich durch den Schnee bedingt morgen nicht zu meinem Freundlichen komme werde ich mein Glück am Dienstag nochmal versuchen. Bis jetzt ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten , alles sehr sehr seltsam
war dann Dienstag beim Freundlichen, er meinte es lag an der Motorsoftware es gäb eine neue und nun wäre der spuk vorbei ich lass mich überaschen