Erhöhung unter Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Endlich Fiesta, 9. Februar 2015.

1. Endlich Fiesta

Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

Habe heute beim wechseln meiner Fußmatten das unterhalb vom Gaspedal am boden eine rote Erhöhung ist. Jetzt stell ich mir die Frage welche Funktion dieses Teil hat. Hab beim Opel Corsa C meiner Freundin nachgeschaut und festgestellt dort ist das nicht.

Vielleicht wisst ihr ja bescheid.

Danke im Voraus IMAG0220.jpg

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Unterer Anschlag halt. Rein mechanische Begrenzung des Pedalweges.

Rausnehmen/umkloppen hat keinen Einfluss auf die Leistung, da die Drosselklappe auch so 100% öffnet, ist halt entpsrechend ausgelegt. (Ausnahme Modifikation von 60 auf 70PS, Suche gibt da mehr Infos)

3. TS
    Endlich Fiesta

Ja habe schon nachgelesen die meisten sagen auf keinen Fall raußmachen wegen dem Seilzug und der Drosselklappe weil sie dann wieder schließt etc. Manche sagen bringt bessere Beschleunigung. Kann ich aber nicht glauben. Einer sagte das ist für Autos die neu sind und das wird dann i.wann rauß gemacht. Naja das wird einen Grund haben das es da ist. Jetzt muss ich nurnoch die Gummimatte bearbeiten da keine Aussparung dafür vorgesehen ist.

Danke für die schnelle Antwort

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Die Drosselklappe wird sicher nicht wieder schließen, weil die mechanischen direkt an der Welle nochmal einen mechanischen Anschlag haben. Aber: durch Überbeanspruchung können da Bauteile kaputtgehen. Egal ob mechanische oder elektronische Drosselklappe. Und einen Anschlag hat der Corsa 100%ig auch, nur vielleicht an anderer Stelle oder direkt am Pedal.

5. TS
    Endlich Fiesta

Ja hat er mit Sicherheit nur nicht so eindeutig sichtbar.
    Das mit der Drosselklappe behauptet ich auch nicht den Müll haben andere in Foren geschrieben. Drum sag ich ja das ich es für Schwachsinn halte. Und mehr Beschleunigung gibt es sicher nicht! xD

6. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Bei E-Gas wäre das sogar denkbar, dass manch ein Steuergerät meckert, wenn der Wert über 100% kommt und dann sicherheitshalber auf unteres Limit springt. Ist beim Fiesta meine ich nicht so, da sitzt nicht viel an Filter dazwischen, aber habe es auch noch nie ausprobiert (kann man ja mit Diagnosegerät bei ausgebautem Pedal prüfen)

7. TS
    Endlich Fiesta

Ja. Naja kann mich ja über meine beschleunigung nicht beklagen!

8. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Und Opel mit Ford zu verlgeichen ist natürlich wertlos, wie XR2 schon schreibt kann der Anschlag z.b. auch im Bereich der Pedalaufhängung etwas schöner unsichtbar liegen, oder wie beim MK2 wo am Gaspedal hinten nen Metallbogen sitzt der auf den Teppich drückt. (und dort bei verschlissenem Teppich steckenbleibt :D )