Windows xp SP3 inkl. Mb. Gigabyte ga-k8nf-9 volgendes Problem: Ich habe einen neuen USB Stick gekauft, dieser wird aber nicht erkannt. Auf der Arbeit läuft er. Der zweite (schon ältere) USB Stick ging bis eben, nachdem ich dann versucht habe, wegen dem anderen Stick, die Nvidia Gerätetreiber zu erneuern ging er nicht mehr. *g* Beide werden als "USB mass storeage device" angezeigt bei beiden kommt "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" vielleicht weiß einer von euch Rat.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem(Fehlercode weiß ich net mehr) Da war das Board vom Laptop hinüber.
nein es kann auch am stick leigen es gibt einprogramm von hp HP USB Disk Storage Format Tool heist das wenn keine wichtigen daten drauf sind einfach mal neu formatieren MFG MoE
Ok Manchmal muss man dem System einfach Treiber aufzwängen.:wand: Es funktioniert nun. Was mich nur wundert, das der zweite (alte) Stick damals direkt automatisch erkannt wurde.
sowas in der art hatte ich mal an nem w2ksp4 rechner. weiss leider nicht mehr genau wie ich das gelöst habe und nach was ich genau dort gesucht habe. war jedenfalls in der registry und habe nach nem usb mass storage schlüssel gesucht, dort alle untereinträge gelöscht (jedes usb mass storage gerät legt dort einen eigenen eintrag ein, teilweise sogar wenn ein bereits bekanntes gerät an einen anderen usb port angeschlossen wird), dann in dem übergeordnetem schlüssel berechtigungen entzogen und wieder neu gesetzt und dann gings.
Jepp und darüber kann man mithilfer Gruppenrichtlinie die Verwendung von Wechseldatenträger verhindern