Hallo Leute! Bitte um eine kleine Hilfestellung. Bei meinem Ford Fiesta GFJ 1.1 | Bj 22.09.1995 | 0928 | 785 muß das Handbremsseil ausgetauscht werden. Nun habe ich in diesem Forum (zum Glück) unter: http://tinyurl.com/c6uzpvc lesen können, dass es zu Problemen beim Einbau diverser Seilen (aufgrund der Länge) kommen kann. Meine Frage ist daher, ob dies mit folgenden Handbremsseil: Modell: TRW GCH1903 z.B. unter: TRW GCH1903 Seilzug, Feststellbremse für alle Fahrzeuge preiswert kaufen mit folgenden Daten: Länge1/Länge2 [mm] 3255/1395/1395 mm anstatt Länge1/Länge2: 3255/1387 mm funktionieren könnte. Des Weiteren würde mich interessieren ob jemand schon mal diesen Kat eingebaut hat: Ebay: KATALYSATOR KAT FORD FIESTA III 3 (GFJ) 1.1 1.4 AUSPUFF * mit E-PRÜFZEICHEN * | eBay Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen. Vielen Dank für eure Info / Hilfe im Voraus. Gruß
Erledigt - Nachtrag: Falls jemand von euch auch den Kat bei seinem Ford Fiesta GFJ Bj. 1995 wechseln muss - dann beachtet folgendes (erspart großen Ärger): Ich habe den o.g.n. Kat über Ebay gekauft. Die ASU hat bei meinem Fiesta erst beim 12 Anlauf geklappt, obwohl extra von der Firma bestätigt wurde, dass es keine Probleme geben würde (halt billig Schrott). Bei meinem PKW könnte man diesen Kat ohne weiterers einbauen wurde mir gesagt. Der TüV Beamte hatte jedoch mehr als Probleme mit diesem Teil die ASU zu erteilen. Es wäre besser gewesen gleich auf den Schrottplatz für 70,- Euro ein alten Kat zu holen, dann bekommt man wenigstens gleich die ASU - ohne das Ding am Ende nochmals ausbauen zu müssen. Fazit: Finger weg von billigen Ersatzteilen aus Fernost. Das Handbremsseil wurde direkt bei Ford geholt, die Wissen wenigstens was man braucht.