hi, ne allgemeine frage, wenn ich an meinem auto was änder und das noch nicht eingetragen ist, erlischt ja die betriebserlaubnis, korrekt? was passiert wenn ich dem fall von der polizei angehalten werde? mfg
ja aber da steht nur das es ne ordnunswiedrigkeit ist und mit bußgeld und punkte geahndet werden kann, aber da unterscheidet man doch sicher noch irgendwie die fälle oder?
kommt drauf an, was es ist. bei 5mm spurplatten oder nem endtopf gibts meistens ein bußgeld und ein vorzeigen der eintragung nachher bei den grünen. wenn du mit nem v8 rumfährst D) und der nicht eingetragen ist, kann das auto schomal vorübergehend stillgelegt werden. wüsste aber nicht, dass es eine straftat gibt, kenne das nur als ordnungswidrigkeit...
Hätte mal behauptet das liegt im ermessen des Polizisten wie er das Einstuft. Hatten bei uns den Fall das einer in seinem Astra einen offenen Luffi eingetragen hat. Der Bulle kontrolliert des ganze und die Maße des Luffis haben nich ganz gestimmt, evtl ne andere marke, was ja eigentlich relativ wäre, denn meiner Meinung nach is offen eben offen. Aber der gute Herr Polizist hat sich dazu entschlossen gehabt die Kiste mal eben still zu legen wegen der Sache. Muss allerdings sagen das der Typ allgemein was gegen getunte Autos hatte... mfg